Bilder aus dem Revier ...

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
"... So ist das Studium der Gallen mit ihren Be-
wohnern ein solches, welches so viel Anziehendes und Interes-
santes bietet, bei welchem sich unzählige Fragen aufwerfen, von
denen viele durch sorgfältige Zucht und hinreichende Geduld
nach und nach beantwortet werden können , dass ich mich ent-
schlossen habe , Denjenigen, welche sich für diese wunderbaren
Bildungen interessieren, den Anfang dieses Studiums dadurch zu
erleichtern , dass ich das, was zum Beginne am nöthigsten ist,
aber bis jetzt sehr schwierig war , nämlich die genaue Kenntniss
der Gallenarten , durch nachfolgende Arbeit erleichtere , indem
ich in derselben die in Mitteleuropa vorkommenden Gallen der
Eichen, welche letzteren sich durch den grössten Gallenreichthum
auszeichnen, in Wort und Bild darstelle. ..."
1595100678323.png

 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
Komme gerade aus dem Schwarzwaldurlaub zurück(etwa da wo der Polizeientwaffener sein Unwesen getrieben hat ) . Wer kann mir bei der Artbestimmung helfen :unsure::unsure:?P1030882.JPGP1030883.JPGP1030887.JPGSpezienwechsel :P1030895.JPGund noch einer:P1030996.JPGund die hier will ich euch auch nicht vorenthalten :), was ist wohl mit ihrem letzten drittel passiert:unsure::unsure:?P1040001.JPG
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.369
Dafür hab ich die wieder getroffen, in eindeutiger Pose....

39035880gj.jpg



und die...
39035777tk.jpg


...diesmal das volle Programm, wie gewünscht:
dorsal...
39035779dq.jpg


frontal...
39035873qh.jpg


ventral...
39035783fc.jpg

und lateral...
39035781yi.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja, die zwei sind schon ne Nummer. Könnt man direkt neidisch werden....
xhamster für Entomologen :LOL::LOL:

Seit Tagen nerven mich die hier:
Den hats derbreselt, war einfach zu aufdringlich...IMG_8395.jpg
Ein ganzer Schwarm fliegt in der Abenddämmerung um einen kleinen Kirschbaum, so als Abwechslung bin dann ich dran. Machen ja nix, ist aber nervig wenn sie im Gnack oder am Ohrwatschel landen und irgendwo reinkriechen wollen.
Wegen der Füchse kannst ja auch nicht ständig nach den Viechern schlagen. Wären richtige Proteinbomben für die Fasane.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
793
Oben