Bilder aus dem Revier ...

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
299
@Schnepfensammler erstmal WMH und danke für die tollen Bilder. Ich tue mir immer noch etwas schwer beim Ansprechen, deswegen versuche ich es einfach. Zeigt Bild 1 u. 2 das selbe Stück und Bild 3 ein Anderes, oder wirkt es auf den Bildern nur so? Körper (Träger) wirkt etwas anders, Haupt und Maske aber ziemlich gleich. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus:

Ich würde bei beiden eher Richtung Geiß tendieren. Finde beim 1. Stück denn Träger und Körperbau für ein Schmalreh eher zu stark und Haupt wirkt eher etwas kurz? Beim 2. Stück stört mich der etwas durchhängende Ziemer und vom Gesichtsausdruck wirkts auf mich nicht mehr so jung, als hätte es schon das Ein oder Andere gesehen 😅.

Aufjedenfall bin ich mir nicht sicher, was es ist. Daher bitte um Auflösung und Erklärung, woran du es festmachst.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
712
@Schnepfensammler erstmal WMH und danke für die tollen Bilder. Ich tue mir immer noch etwas schwer beim Ansprechen, deswegen versuche ich es einfach. Zeigt Bild 1 u. 2 das selbe Stück und Bild 3 ein Anderes, oder wirkt es auf den Bildern nur so? Körper (Träger) wirkt etwas anders, Haupt und Maske aber ziemlich gleich. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus:

Ich würde bei beiden eher Richtung Geiß tendieren. Finde beim 1. Stück denn Träger und Körperbau für ein Schmalreh eher zu stark und Haupt wirkt eher etwas kurz? Beim 2. Stück stört mich der etwas durchhängende Ziemer und vom Gesichtsausdruck wirkts auf mich nicht mehr so jung, als hätte es schon das Ein oder Andere gesehen 😅.

Aufjedenfall bin ich mir nicht sicher, was es ist. Daher bitte um Auflösung und Erklärung, woran du es festmachst.
Also,es ist immer das gleiche Stück .Hier kann man ,finde ich , genau wie du es beschrieben hast
erkennen ,wie schwierig es ist ,sicher an Ansprechen .Vom verhalten würde ich auf Schmalreh tippen , beim ersten Bild auf 2 jährige Geis .
Letzten Winter schoss mein Sohn ein vermeintliches Schmalreh . Alles passte , Dropsgesicht ,Figur, Verhalten . Er bat mich den Schädel als ganzes zu präparieren , für seine Sammlung. Ich war erstaunt als ich anhand des Unterkiefers feststellte das ich eine 7-8 jährige Geis vor mir hatte .
Ich glaube auch das das öfter vorkommt als erwartet , denn wer kontrolliert schon die Unterkiefer
des weiblichen Rehwildabschusses .
Abschließend kann ich nur sagen ,ich meine auf Grund des verhaltens das es ein Schmalreh ist .
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
299
Starker Bock, 3-4Jahre? Gut im Wildbret, ordentliche Trophähe(y)(y)

Wollte eigentlich eh noch fragen, wir ihr diesen Bock einschätzen würdet. Da ich gerade auch noch am üben bin, bezüglich Altereinschätzung beim Bock. Hätte auch auf etwa 3-4 Jährig getippt und habe ihn deswegen ziehen lassen. Der kann ruhig noch etwas älter werden 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
522
Oben