Bilder aus dem Revier ...

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich nehme an, er meint folgendes: Brandenburg ist das Land der Seen und der Trockenheit. Aufgrund der durchlässigen Sandböden und der zwar nicht sehr ausgeprägten, aber kleinräumig doch vorhandenen Reliefierung hast Du Senken mit Suhlen und 20m weiter (und 1,5m höher im Gelände) auf den armen Sanden eventuell Flechten-Kiefernwälder. Also 95 - 99% trockene Kiefernheide und dazwischen 1 - 5% Wasserfläche (als grobe, fiktive Beschreibung). Das kann man z. B. südlich Berlins im Berlin-Baruther Urstromtal oft beobachten und IIRC kommen die Bilder irgendwo aus der Ecke.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
643
Ich nehme an, er meint folgendes: Brandenburg ist das Land der Seen und der Trockenheit. Aufgrund der durchlässigen Sandböden und der zwar nicht sehr ausgeprägten, aber kleinräumig doch vorhandenen Reliefierung hast Du Senken mit Suhlen und 20m weiter (und 1,5m höher im Gelände) auf den armen Sanden eventuell Flechten-Kiefernwälder. Also 95 - 99% trockene Kiefernheide und dazwischen 1 - 5% Wasserfläche (als grobe, fiktive Beschreibung). Das kann man z. B. südlich Berlins im Berlin-Baruther Urstromtal oft beobachten und IIRC kommen die Bilder irgendwo aus der Ecke.
Genau
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Ich nehme an, er meint folgendes: Brandenburg ist das Land der Seen und der Trockenheit. Aufgrund der durchlässigen Sandböden und der zwar nicht sehr ausgeprägten, aber kleinräumig doch vorhandenen Reliefierung hast Du Senken mit Suhlen und 20m weiter (und 1,5m höher im Gelände) auf den armen Sanden eventuell Flechten-Kiefernwälder. Also 95 - 99% trockene Kiefernheide und dazwischen 1 - 5% Wasserfläche (als grobe, fiktive Beschreibung). Das kann man z. B. südlich Berlins im Berlin-Baruther Urstromtal oft beobachten und IIRC kommen die Bilder irgendwo aus der Ecke.


Ich denke Jagerloisel spielte eher auf die Schreibweise an die ja korrekterweise Paradoxon lauten müsste.😉
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Da wird, wie aus dem Nichts, Waldstaudenroggen wachsen, weil Weiden und Biber keinen Sinn machen;)

:LOL::LOL::LOL: Aber in den Reisigwällen gibt es viele Mäuse, für den Waldstaudenroggen müsste ich eine Bodenverwundung machen, sonst wird der jetzt schnelle gefressen..

Mit Seidenhöschen ähh Weidenröschen einsäen, irgendeine Wildkräutermischung wirds wohl sein

Stimmt, aber ich glaube nicht das das Waldweidenröschen dort hochkommt. Ist aber in Arbeit und war auf der Agenda. Punkt 2 könnte funktionieren.
Zuerst: Man nehme einen Bodenprobenbohrer, 20 cm tief einschlagen und mit Mais auffüllen, ist eine Hundsarbeit alle Meter ein Loch. Aber die Sauen graben die Fläche sauber um und sogar tief. :LOL::LOL:
Da kommt auf jedes Loch Getreideabputz im vielen Wildkräutern. Damit Sauen auch schön die Löcher finden. Vorallem der Ackerholzahn wird sehr gerne geäst. Fertsch! Mal schauen was rauskommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
589
Oben