Bilder aus dem Revier ...

Registriert
4 Okt 2011
Beiträge
87
:LOL: Sauber die Hoar geschnitte !
Aber man kann da natürlich wie Mohawk ganz anders, und völlig verschwurbelt uminterpretieren und aus dem eigenen Wissenschatz etwas absondern !
Guten Morgen,

naja,- so sind die Geschmäcker verschieden,...
mich interessiert eine "verschwurbelt uminterpretierte Absonderung" teils mehr als ein Rechtschreibfehler.
Danke an Kaltmacher, Mohawk und Busch für Bild und Antworten,-
so kann man aus der Ferne das herrschende Mikroklima erahnen.

Wünsch einen schönen Tag Corax
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Das erinnert mich an einen Finnland Urlaub. Schütten die Norweger auch einfach das Kaffeepulver in die Kanne mit Wasser und trinken die Brühe unfiltriert?

Das war hartes Zeug... :eek:

Wmh
Flo

:mad:
Wir schuetten nicht Kaffepulver in Wasser.

Das richtige Zubereiten von "kokekaffe" ist ein uraltes Ritual, das nach bestimmten Regel ablaeuft. OK, seit kurzem tanzen wir nicht mehr um das Feuer;).
Wenn alles richtig gemacht wird, ist der "kokekaffe", bis auf den Rest in der Kanne, ohne Kaffepulver und der Geschmack ist viel intensiver. Im Verhaeltniss zu anderen Laendern trinken wir vermutlich den Kaffe etwas staerker, dass haelt auch wach;)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Erinnert mich an so manches Vorderladertreffen und Mittelaltermarkt:
1. Feuer machen für die verfrorenen
2. 15l-Gulaschkessel mit Wasser über das Feuer hängen
3. wenn Wasser kocht, 1 Pfund Kaffeepulver reinschütten
4. gut aufkochen und ziehen lassen bis Pulver abgesunken
5. geniessen und nebenher Kriegstanz aufführen, für den Rest des Tages unter Hochspannung durch die Gegend rasen.

PS: Kaffee ist erst dann gut, wenn der Löffel stecken bleibt oder ein Hufeisen auf der Oberfläche schwimmt ;):whistle:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
..................
2. 15l-Gulaschkessel mit Wasser über das Feuer hängen
3. wenn Wasser kocht, 1 Pfund Kaffeepulver reinschütten
.......................
PS: Kaffee ist erst dann gut, wenn der Löffel stecken bleibt oder ein Hufeisen auf der Oberfläche schwimmt ;):whistle:

Bei dem Kaffe/Wasserverhaeltnis wird das Wasser ja nicht einmal seine Farbe veraendern:sick:.;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Erinnert mich an so manches Vorderladertreffen und Mittelaltermarkt:
1. Feuer machen für die verfrorenen
2. 15l-Gulaschkessel mit Wasser über das Feuer hängen
3. wenn Wasser kocht, 1 Pfund Kaffeepulver reinschütten
4. gut aufkochen und ziehen lassen bis Pulver abgesunken
5. geniessen und nebenher Kriegstanz aufführen, für den Rest des Tages unter Hochspannung durch die Gegend rasen.

PS: Kaffee ist erst dann gut, wenn der Löffel stecken bleibt oder ein Hufeisen auf der Oberfläche schwimmt ;):whistle:

O.K., und warum hast du uns bei un serem letzten Treffen keinen serviert???:mad::mad::mad: ;):LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
364
Oben