Bilder aus dem Revier ...

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Anhang anzeigen 148368Anhang anzeigen 148368Anhang anzeigen 148374Anhang anzeigen 148372Anhang anzeigen 148368Anhang anzeigen 148370Anhang anzeigen 148372Anhang anzeigen 148374

Na, wer hat uns hier besucht?
Wir konnten noch ca. 1,5 HA ergattern (annektieren), die wir aus eigenen Mitteln Wildtiergerecht bepflanzen werden, dort standen 2 Reihen 50 jährige Weiden, die nun endlich gefällt wurden. Außenherum wirds dornig werden und mitten rein kommt etwas wo das Wild Schutz drunter hat, zusätzlich ein paar Ebereschen und etwas Wildobst, ich werde berichten

Eindeutig norddeutscher Höhlenbär....... oder natürlich bayerischer Wolpertinger......

guten Rutsch allen - und haltet den Lauf sauber......

CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Anhang anzeigen 148368Anhang anzeigen 148368Anhang anzeigen 148374Anhang anzeigen 148372Anhang anzeigen 148368Anhang anzeigen 148370Anhang anzeigen 148372Anhang anzeigen 148374

Na, wer hat uns hier besucht?
Wir konnten noch ca. 1,5 HA ergattern (annektieren), die wir aus eigenen Mitteln Wildtiergerecht bepflanzen werden, dort standen 2 Reihen 50 jährige Weiden, die nun endlich gefällt wurden. Außenherum wirds dornig werden und mitten rein kommt etwas wo das Wild Schutz drunter hat, zusätzlich ein paar Ebereschen und etwas Wildobst, ich werde berichten



Große Füchse haben wir hier auch...😅Screenshot_20201231-190728_Gallery.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Das schöne Wetter lockt die ganzen Stadtbewohner ins Revier. Unsere Feldrehe sind ständig auf der Flucht...
IMG_3901.JPG
Einen Hundehalter hatte ich schon lange im Visier. Als dann die Rehe ins Feld flüchtete, bin ich seiner Spur ins Feldgehölz nachgegangen und konnte mit ihm reden. Er war ganz einsichtig und hatte das nicht gewusst, dass das Wild irgendwo noch einen ruhigen Fleck braucht.
Ich sag den Leuten immer, ich habe ein sehr leistungsfähige Videokamera und bin immer draußen. Die meisten sind einsichtig.
Ja der große Hänflingschwarm ist immer noch da. Ein Naturschauspiel. Auf Kommande herheben sie sich alle in die Luft, der Schwarm macht jähe Flugmanöver um sofort wieder einzufallen.
Auch die Stieglitze halten Nachlese auf den ungemulchten Feldrainen.IMG_3899.JPG
Und die linearen Strukturen die in diesem Jahr nicht gemulcht wurden, sind mehr geworden. Hier so ein Klassiker, am Rand sieht man ein Rebhuhn. Leider nur Handy dabei.
IMG_8939.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Freu mich immer wenn sich einige Foriste für die Vogeljagd begeistern können....Die Wilde Karde ist bei uns als Nahrung durch. Flockenblume ist auch leer, aber Nachtkerze hat noch was drin....
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Freu mich immer wenn sich einige Foriste für die Vogeljagd begeistern können....Die Wilde Karde ist bei uns als Nahrung durch. Flockenblume ist auch leer, aber Nachtkerze hat noch was drin....

Na in dem Eck haben wir 5 Stilllegungen aufeinander folgend. Da ist massig davon vorhanden. Die Fläche mit den meisten ist der Mulchverpflichtung zum Opfer gefallen, hier jetzt nicht so schlimm da noch 4 Flächen drum rum, kommt nächstes Jahr wenigstens auf einer Fläche frisches Grün.

Niederwildtechnisch gerade im Hinblick auf Rebhuhn nicht gerade optimal, da viel Waldrand, aber mittlerweile sieht man auch dort welche. Vielleicht ein Indikator dafür das die Rebhuhnpopulation doch gut zu nimmt und sie jetzt auf Lebensräume ausweichen müssen die nicht mehr 100% optimal sind.
Zudem geht es in den Flächen nicht immer nur um die bejagbaren Wildarten. Mann muss halt auch Argumente sammeln das diese Flächen für alle Lebewesen was bringen.

Weils so schön war bin ich heute nochmal vorbei. Diesmal haben sie sich erbarmt und nicht so geziert.
Mit Schnee siehts halt gleich noch besser aus.
IMG-20210103-WA0022.jpgIMG-20210103-WA0023.jpgIMG-20210103-WA0024.jpgIMG-20210103-WA0028.jpgIMG-20210103-WA0027.jpgIMG-20210103-WA0029.jpg
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Dankeschön,
Ich geb es an die Fotografin weiter. Bei der Fotopirsch agiere ich nur als Jagdführer 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
895
Oben