Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Hmm,.... so der Katzenjäger is er ja nicht,..... trotzdem vielen Dank für die Liste, sehr interessant.
Gruß
HWL
Es kommt halt immer drauf an welche Beutetiere es zu welcher Zeit gibt. Von der Liste bleiben in dem Revier übrig:
Hauskatze, kleinere Eulen, Busssard, Turmfalke, Krähen, Elstern, Eichelhäher. Dank fast vollständiger Schonung des Fuchses sowie der Rabenvögel gibt es in dem Revier allerhöchstens 0,5 Hasen pro 100 ha. Ich kenn dort einen Streckenabschnitt da hab ich in den letzten 20 Jahren noch nie einen Hasen auf den Feldern gesehen.
Ein paar Enten mögen noch irgendwo im Bach liegen. Aber von dieser artenreichen Beutetierliste sind wir da meilenweit entfernt. Trotzdem hört man dort regelmäßig den Uhu. Hatte früher mal im Nachbarrevier eine Saujagderlaubnis (da Wohnsitz). Die Fuchsdichte ist abartig. Wenn ich mir in unserem Revier die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe, ohne einen Fuchs zu sehen, dann bin ich um 4 Uhr schnell noch mal da vorbei und konnte meinen Beutetrieb leicht noch stillen.

Trotzdem sollte man den Einfluss des Uhus auf Katzen und Jungfüchse nicht überbewerten.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Wahnsinn, selbst Jung-Uhus und Falken🤭 kein Wunder, dass der so selten wurde mit der Zeit😬

Heute Nacht war hier keiner unterwegs - rein gar nichts ist von 0 bis 4 Uhr im einsehbaren Umfeld der Kanzel gezogen, nur ein paar frische Hasenspuren beim Rückweg zu Fuß am Ortseingang. Es war leichter Schneefall, aber so „totenstill“ habe ich es noch nie dort erlebt.
Auch beim Reviergang heute Mittag war absolut nichts unterwegs :-/
Immerhin schöner Neuschnee, wegen des vielfach darunter liegenden Eises aber zum Laufen nicht ganz ungefährlich..
 

Anhänge

  • 7AC3AD2E-2E16-4748-8EE4-597F19C759A0.jpeg
    7AC3AD2E-2E16-4748-8EE4-597F19C759A0.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
  • 331AC576-169F-46D0-A138-5C99C5DB3360.jpeg
    331AC576-169F-46D0-A138-5C99C5DB3360.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
  • BF9140BA-20DD-4DD0-885B-198EFFAA3472.jpeg
    BF9140BA-20DD-4DD0-885B-198EFFAA3472.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
2 Stunden vorher....
40363988bb.jpg


Wen haben wir denn da?
40363987cl.jpg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Entspann dich. Schnee ist hier im Rheingraben auch schon wieder vorbei. Sauen sind aber noch da :cool:
 
M

Mitglied 13815

Guest
hört gefälligst auf, zu provozieren:mad: Schöne Kameraden, 10 Grad+, nix mit Sauen, nix mit Ranzfuchs...

Wenn Du meine Einfahrt räumen müsstest, würdest Du das vielleicht anders sehen...

Und bezüglich Fuchs kann ich Dich beruhigen. Bei uns war der Schnee die letzten Tage so hoch und pulvrig, da lief rein gar nix. Und finster war es auch.

Heute hat es ein bißchen oben angetaut und verharscht jetzt. Mal sehen ob heute Abend besser ist ...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
hört gefälligst auf, zu provozieren:mad: Schöne Kameraden, 10 Grad+, nix mit Sauen, nix mit Ranzfuchs...
10° + hatten wir hier auch. In der Sonne wascheints sogar deutlich mehr, die Bienen kamen nicht umsonst zum lösen vor die Tür. Im Schatten leider auch deutlich über Null, zum Zeitpunkt der Aufnahme etwa 4°+. Morgen auch nochmal, dann wirds wieder etwas kälter, aber ich fürchte, der Schnee wird jetzt jeden Tag weniger. Schade.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Wenn Du meine Einfahrt räumen müsstest, würdest Du das vielleicht anders sehen...

Und bezüglich Fuchs kann ich Dich beruhigen. Bei uns war der Schnee die letzten Tage so hoch und pulvrig, da lief rein gar nix. Und finster war es auch.

Heute hat es ein bißchen oben angetaut und verharscht jetzt. Mal sehen ob heute Abend besser ist ...

War bei uns genau so! Und heute Abend hör ich vom Büro aus einen Fuchs bellen. Da sagte ich zu meinem jüngsten er soll mal raus schauen da ich nochmals in die Brennerei musste.
Ne knappe Stunde später schreibt er mir freude strahlend dass er grad 2 Füchse erlegt hat und in alle Richtungen die Füchse bellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
453
Oben