Bilder aus dem Revier ...

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Heute 15 Uhr auf 680 m ü. NN
 

Anhänge

  • 20210407_150055.jpg
    20210407_150055.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Genau genommen wurde das Foto nicht in meinem Revier, sondern von meinem Balkon aufgenommen, ich hoffe das ist verziehen. Distanz ca. 80m um 11:00 Uhr, wünschte im Revier wäre das Rehwild ähnlich vertraut.

B81A40CE-8D1B-4A12-A60F-703C6C86ACD6.jpeg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Merk Dir: Oah Viecherl kennt das andere. (y) .
Beim Rehwild ist da viel möglich. Auch beim Schwarzwild und Rotwild. Bei den Touristengams ist es genauso. Scheues Wild wird oft auf alle möglichen Ursachen geschoben. Nur nicht auf die welche man selbst in der Hand hätte. Aber als Jäger macht man ja automatisch alles richtig, und schuld sind immer die anderen..
Wir brauchen die Drückjagd in manchen Fällen, aber oft wird dem Wild an einem Tag sehr intensiv vermittelt was Sache ist. Sie ist ein Medikament mit Nebenwirkungen die oft ein Erhöhen der Dosis nach sich ziehen. Man lernt Ladetabellen, Geschossflugbahnen aber nicht wie wir uns als Teil eines Lebenraumes eigentlich verhalten sollten.
Wenn man nie Wild vom Auto aus sieht, wird es wohl einen Grund haben.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Merk Dir: Oah Viecherl kennt das andere. (y) .
Beim Rehwild ist da viel möglich. Auch beim Schwarzwild und Rotwild. Bei den Touristengams ist es genauso. Scheues Wild wird oft auf alle möglichen Ursachen geschoben. Nur nicht auf die welche man selbst in der Hand hätte. Aber als Jäger macht man ja automatisch alles richtig, und schuld sind immer die anderen..
Wir brauchen die Drückjagd in manchen Fällen, aber oft wird dem Wild an einem Tag sehr intensiv vermittelt was Sache ist. Sie ist ein Medikament mit Nebenwirkungen die oft ein Erhöhen der Dosis nach sich ziehen. Man lernt Ladetabellen, Geschossflugbahnen aber nicht wie wir uns als Teil eines Lebenraumes eigentlich verhalten sollten.
Wenn man nie Wild vom Auto aus sieht, wird es wohl einen Grund haben.
Ich fuhr gestern mit einer Bekannten durch unser Revier, beziehungsweise sie fuhr und ich erklärte ihr so einiges, Als wir um eine Waldecke kamen, stand etwa 20 m neben unserem Weg ein Rehbock, auf meine Anweisung fuhr sie ruhig in gleichbleibendem Schrittempo einfach an dem zu uns äugenden Bock vorbei, und er sprang, wie von mir vorhergesagt nicht ab. Scheues Wild reagiert nur auf uns, wenn wir es ignorieren und nicht auf es reagieren, tolleriert es uns meist recht großzügig.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Machst Du gerade Urlaub in der Karibik? 😜

Auch in N etwas winterverrücktes Wetter oder ist das bei Euch eher normal Anfang April?
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.395
Ein professioneller „Wetterfrosch“ erklärt das heute damit, dass der Polarwirbel schwächelt. Normalerweise ist es so stark, dass die kalte Luft um den Pol kreiselt. Wenn er schwächer wird, gibt es Ausrisse. Von mir so verkürzt, klingt trotzdem nicht so prickelnd.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
3h, 6Mann, ca. 1,5km Hauptstraßen im Revier. Das ist übrigens ein 7m³ Container.
Völliger Wahnsinn und schon kriminell was die Leute in der Natur entsorgen.

Das Bier und die Grillwürste danach waren aber eine gute Belohnung.

IMG-20210410-WA0017.jpgIMG-20210410-WA0016.jpgIMG-20210410-WA0006.jpgIMG-20210410-WA0014.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
817
Oben