Bilder aus dem Revier ...

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Auf ins Böhmische, die Weihnachtsbraten rufen!
Das Revier kannte ich noch nicht, war hier nur einmal bei einer Drückjagd. Spontan bekam ich die Einladung auf Sikakahlwild zu jagen.
Die Kanzel hieß nur "hora" = Berg. Leichte Schneedecke, ein Traum mit gigantischer Rundumsicht...
_1050331.JPG
Leider waren die Fensterscheiben eingeschlagen, es ging ein eiskalter böhmischer Wind hier oben. Es pfiff durch die Kanzel wie Hechtsuppe. Bald erschien ein Fuchs, leider zu weit. Der Fuchs wird seit ein paar Jahren intensiv bejagt und der Hasenbesatz hat gut zugenommen, so der Gastgeber. Dann kamen sie: Ein weißes Band im Wärmebildgerät, 28 Stück oder mehr kann ich zählen. Leider sind sie gut 500 m weg und ziehen weiter....Der Wind wird unerträglich, ich muss bis 20 Uhr aushalten. Dann werde ich abgeholt....
Nach einer Minute sind die Finger so kalt das ich den Schaltknopf des Wärmebildgerätes nicht mehr finde. Langsam geht der Mond auf..
_1050332.JPG
Ich krümme mich nach unten, um eine Erholung vom Wind zu bekommen. Als ich aufsehe, steht vor der Kanzel ein starkes Rudel Sikas...In dem Moment klappert eine halbe Fensterscheibe und sie werden mißtrauisch, schräg weg, an einen Schuss nicht mehr zu denken. So ungefähr 23 Stück denke ich. Doch da kommen "vier Nachzügler"? Irgendwas passt da beim Bewegungsmuster nicht? "Ja, es stimmt dort geht eine Geiß mit drei Kitzen" sagte man mir hinterher. Ja wenn der Größenvergleich fehlt......
Plötzlich waren sie da! Hinter mir, nach 20 zogen 8 Sikas in den Wind und weg whnhnaren sie.
Doch dann kamen noch einmal 2 Tiere mit 2 Kälbern aus dieser Richtung und nahmen stattdessen den anderen Wechsel an der Kuppe vorbei
Mit Tiefblattschuss ging das Kalb noch 250 m. Weihnachtsbraten für die Familie gesichert....
Mein Kommentar: "Die kommen aus Japan, also Essen mit Stäbchen ist angesagt", mal schauen was sie sagen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
665
Oben