Bilder aus dem Revier ...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Gestern noch die Blütenansätze vom Holunder geknipst, heute nochmal so:
1678268378311.jpeg
und dort sitzen sie, 2 Dicke mit Nachwuchs, der China-Gucki fand sie mal wieder:
1678268424218.jpeg
dort ist der Kessel, halb unter den liegenden Stämmen, man kann sie nur erahnen, im Feldstecher sah ichs deutlich.
Lass sie hocken, das Nasskalte ist niemand gemütlich zur Zeit ;) !
1678268542641.jpeg
auch er mag kein kaltes Geschröt :LOL:
1678268637917.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Diesen Schädel habe ich gestern auf auf den Podest vor einem Ansitz gefunden.
Steinbock, würde ich sagen.

Nur, Steinböcke gibt es bei uns in den Ausläufern des Toten Gebirges nicht. Deshalb kann es diesen Schädel eigentlich auch nicht geben. o_O


Anhang anzeigen 216735
Könnte es auch ein unbeschlauchter dicker Ziegenbock sein? :unsure:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
... ein unbeschlauchter dicker Ziegenbock ...? :unsure:
Ziegen dieses Kalibers sind mir noch nicht untergekommen. Muffel ist es auch nicht, da sind die Hornzapfen stärker gespreizt.
Werd' bei Gelegenheit den Cheffe fragen, auf was er da schon wieder geschossen hat.
a010.gif


DSC06471.JPG
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Diesen Schädel habe ich gestern auf auf den Podest vor einem Ansitz gefunden.
Steinbock, würde ich sagen.

Nur, Steinböcke gibt es bei uns in den Ausläufern des Toten Gebirges nicht. Deshalb kann es diesen Schädel eigentlich auch nicht geben. o_O


Anhang anzeigen 216735
Das ist der Schädel eines Säbelzahntigers, der an einer Zahnfehlstellung gelitten hat. Daran ist er dann wegen der Schwierigkeiten beim Jagen offensichtlich gestorben. Auch war er deshalb nicht zur Zucht geeignet.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Könnte es auch ein unbeschlauchter dicker Ziegenbock sein? :unsure:
Wollte ich auch grad sagen, hatte lange Jahre zwei Ziegen an der Scheuenwand hängen mit Bolzenschussloch, aber viele dachten es wären Steingeißen. Manchmal erlaubt man sich auch mal einen Scherz. Ich fand mal in einem Feldgehölz neben der Fasanenfütterung im Herbst ein junges Achterrothirschgeweih obwohl es dort auch kein Rotwild gibt.

Grad bei den Boviden kommen viele nicht so ganz klar. Hab mal mit einem Schafschädel mit Schnecke so einen Öko auf 180 gebracht. Schnell die Decke weg und dann sagte ich ihm: In A. ist der Gatterzaun niedergerissen worden und 40 Muffel sind frei. Heute früh waren sie bei mir und ich hab mir gleich einen Widder gegönnt. Ich denke sie sind jetzt rüber zu Dir....
Oh Mann wurde der nervös und wollte gleich eine Drückjagd machen.

Meine Jungjäger haben mich auch einmal hoch genommen, weil ich angeblich sie immer zu hart bei der Ausbildung gefordert haben. Einer hatte Graugänse bei einem Bekannten gesehen. In mühevoller Kleinarbeit bauten sie das Nest mit Daunen und unbefruchteten Eiern auf meinem Lieblingshochsitz wieder auf. Sah aus als ob dort eine Gans brütete. Naja Nilos gab es damals noch nicht. Graugansgelege auf 6 m hohen Hochsitz in Fichtendickung an Äsungsfläche. Wasser 500 m weg. Ich hab genauso am Rad gedreht wie die Ökos mit den Muffeln.

Ich transportierte die kalten Eier ins Büro und wollte den Entwicklungszustand feststellen. Keine gescheite Taschenlampe und kein dunkler Raum! Da musste ich improvisieren. Die alten Steuermesstischblätter hatten eine Größe von knapp einen Quatratmeter. Mein Schreibtisch stand in Verbindung mit dem der gegenübersitzenden Kollegin, nicht ausgesprochen ungreußlich. Ich baute eine Papprolle und holte meine Funzel aus dem Auto. Dann krochen wir unter die beiden schweren Schreibtische. Meine Kollegin kam von ihrer Seite und hinter uns zogen wir die Pappkarten zu.

Während wir beide die Eier durchleuchteten, ertönte eine Stimme - etwas erregt - im Raum, es war der Chef:
Frau ..... und Herr..... was machen Sie unter dem Schreibtisch???
Meine Antwort:
Eier durchleuchten!
Da flog auch die Pappe schon weg.....😅

Also vielleicht war auch so was ähnliches geplant..
😁
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.671
Ich hab Sonntag was im Revier gefunden, was ich noch nie gesehen habe, daa Bild davon werde ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
365
Oben