Bilder bei eGun einstellen

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Hallo,

kann man bei eGun noch Bilder in den Auktionstext einbinden?

Bekomme es irgendwie nicht hin. Im editor erscheinen sie, werden dann aber nicht übernommen.

Hat einer einen Tipp?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
561
Du musst die Bilder auf einen Server laden und dann über html-code einbinden, vermutlich hast Du die Bilder auf Deinen lokalen PC verlinkt und es zeigt nichts an außer leeren Fenstern:


Beispiel-Anbieter zum kostenlosen Bilder hochladen: https://www.bilder-upload.eu/

Lade mal ein Testbildchen hoch dann bekommst Du den passenden Code für copy& paste angezeigt und in Egun dann über die HTML Ansicht einbinden...
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ging bei mir auch nicht. Habe auf Anraten des webmasters mal den Internetbrowser gewechselt und siehe da - es funktionierte bei mir auf einmal wieder.
(Chrome - hat nicht funktioniert / Opera und IE 11 - funktionieren beide = warum auch immer, keine Ahnung)


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Du musst die Bilder auf einen Server laden und dann über html-code einbinden, vermutlich hast Du die Bilder auf Deinen lokalen PC verlinkt und es zeigt nichts an außer leeren Fenstern:


Beispiel-Anbieter zum kostenlosen Bilder hochladen: https://www.bilder-upload.eu/

Lade mal ein Testbildchen hoch dann bekommst Du den passenden Code für copy& paste angezeigt und in Egun dann über die HTML Ansicht einbinden...

Ist schon klar.

Ich kopiere den Code dann in den Editor, und da wird es mir auch korrekt angezeigt. Sprich wie gewünscht in der Artikelbeschreibung.

Es wird aber dann bei der Angebotsübersicht, also wo ich dann "veröffentlichen" klicke, nicht mehr angezeigt.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ging bei mir auch nicht. Habe auf Anraten des webmasters mal den Internetbrowser gewechselt und siehe da - es funktionierte bei mir auf einmal wieder.
(Chrome - hat nicht funktioniert / Opera und IE 11 - funktionieren beide = warum auch immer, keine Ahnung)


Gruß der olle pudlich

Puh, wenn ich bloß mein Passwort wüsste ...
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
on topic: bei mir ging das letztens mit "Hochladen" vom eigenen PC, mit Chrome.
off topic: die egun Software ist der letzte ScheiXX
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Die hochgeladen Bilder sollten nich über 3MP z.B. 2048x1536. Da ich fast alles mit'm Tablet mache, habe ich mir eine App runtergeladen mit der ich die Bilder an die geforderte Größe anpassen kann.
MfG.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
561
Beim Artikel einstellen kannst Du auch Bilder hochladen, kostet halt unter Umständen....

Maximal 800x600 Pixel und unter 1MB sonst kostet das extra...Bilder verkleinere ich z.B. mit Irfan-View (kostenloses Tool)

upload.JPG
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Es braucht keinen externen Bilder Hoster. Im Endeffekt, muss man nur unter: https://egun.de/market/user_options.php#htmled den TinyMCE Editor als "direkt im Formular" ausgewählt haben, dann kann man via Button und ohne absurden Mehrpreis direkt Bilder hochladen und einbetten.

So ähnlich habe ich es dann auch gemacht, allerdings mit dem "Standard-Editor" und den normalen Links vom Hoster. War halt 8x mal copy&paste, aber was solls.

Mit den Codes hat es (unter Chrome) einfach nicht funktioniert.
 
Registriert
19 Dez 2000
Beiträge
100
Es braucht keinen externen Bilder Hoster. Im Endeffekt, muss man nur unter: https://egun.de/market/user_options.php#htmled den TinyMCE Editor als "direkt im Formular" ausgewählt haben, dann kann man via Button und ohne absurden Mehrpreis direkt Bilder hochladen und einbetten.
Moin,

Hierzu könnte ich Hilfe gebrauchen!
Inzwischen habe ich eine eigene Website und habe mir meine Bilder dort hochgeladen.
Bis zum Einfügen in den HTML-Editor klappt das auch, aber in der Vorschau oder der abgespeicherten Anzeige ist das Bild dann leer.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Registriert
22 Jul 2016
Beiträge
561
Versuch mal so

Bild hochladen: https://de.imgbb.com/

Nach dem Hochladen auf die Vollansicht gehen und nur den Link mit .jpg am Ende rauskopieren


HTML Vollansicht
a href="https://ibb.co/tztztzt" >< img src=" " alt="deutsche-BZ-BRD-ab-1991" border="0"

Hier nimmst Du nur den Link mit .jpg am Ende
https://i.ibb.co/hkhkj/Deinbild. jpg

In Egun auf das Bildsymbol, link reinkopieren und OK.

1702222024610.png

Wenn Dir das Bild zu groß ist gib bei Abmessungen z.B. 800x 600 ein und Seitenverhältnis beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
753
Oben