Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
10.571
Gefällt mir
1.037
Was zeigt dieses Bild? Die letzten Sekunden von Beiruts Hafen?
davon gehe ich nicht aus ...

es zeigt meiner Meinung nach die Lagerhalle, in welcher die 2750 Tonnen Ammoniumnitrat gelagert wurden.

Wie man den Explosionsvideos entnehmen kann, gab es zuerst in der Nähe dieser Halle ein Primärfeuer, welches sich dann irgendwann ausgeweitet hat und auf diese Halle mit dem NH4NO3 übergeschlagen ist, was dann die große Explosion ausgelöst hat.
 
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
2.771
Gefällt mir
3.603
@Christi@n
Mit einem realen CO2- Fussabdruck der nicht wesentlich besser ist wie der eines modernen Kohlekraftwerks.
Soviel Realität ist doch nicht gut, das stört das gute Gefühl.
Bei uns werden Anlagen teilweise nach 5 Jahren abgerissen und durch größere ersetzt, weil die Standorte gebraucht werden.
CO2-neutral sind die Anlagen aber meist erst nach 7-9 Jahren.
 
Oben