Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
das glaube ich wiederum nicht. Die Jugendlichen haben entweder überhaupt kein Interesse an Politik oder sie wählen sich ihre Meinung aus dem unerschöpflichen Dschungel an Falsch- und Fehlinformationen des www aus... alte Säcke aus der Politik finden kein Gehör in dieser Zielgruppe

Dann hast Du Gretas Auswüchse a la "Der Mäusefänger von Hameln" nicht beachtet bzw. verstanden. :sleep:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Wenn ich meine Mutter frage, wie es 1945 denn so war verstehe ich das Geschwätz hier nicht ...
Den Leuten geht´s zu gut. Fertig. Angeführt von verwöhnten Töchtern.

Na prima.

Ich habe fertig.

Richtig?
Heute leben diese Banausen meist im "Erster-Klasse-Hotel" Mama und Papa, haben noch nichts produktives geleistet und wollen aus lauter Übermut die Welt verbessern. Dazu verdammen sie
ihre Ernährer und halten denen den Speigel vor, weil diese für ihr auskömmliches, meist luxuriöses Leben gesorgt haben. :mad:
Zudem fragen sie öffentlich ihre Großeltern, wieso diese so blöd waren und den Nazis hinterherliefen. Sie vergessen einfach, bzw. können oder wollen sich die damaligen wirtschaftlichen und auch politischen Gegebenheiten nicht vorstellen.
Unsere Eltern und auch wir als Kriegsende-Generation konnten bzw. durften weder so denken noch so handeln, sondern mussten zum Wiederaufbau des geschundenen Landes beitragen.

Was konnten wir dafür, dass unsere unmittelbaren Vorfahren nicht nur einen Krieg verloren, sondern uns ein darniederliegendes Heimatland überliessen?

Eine Schuld müssen wir uns bzw. unseren Kindern zugestehen: Es sind unsere Produkte und wir haben sie aus oft falsch verstandener Fürsorge zu dem gemacht. :sick:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Die Jugend …:
1914: 4 Jahre Schützengräben, 4 Millionen Tote, Hungerwinter, kein Penicillin
1930: Weltwirtschaftskrise, 6 Millionen Arbeitslose, kaum Arbeitslosenhilfe
1939: 6 Jahre totaler Krieg, 9 Millionen Tote, Hunger, Bombardierungen, kein Penicillin.
1946: Hungerwinter, 1,2 Millionen Tote, zerbombte Städte, 15 Millionen Flüchtlinge, Massenvergewaltigungen in Ostdeutschland, Demontage der Industrie, etc. etc.

Über meine eigene Jugend will ich mich gar nicht beschweren, aber damals stand der Russe noch an der Elbe mit tausenden Panzern. Es gab ein Atomwaffenarsenal, dass die Menschheit mehrfach auslöschen konnte, und die Hand kreiste ständig über dem rotem Knopf. 18 Monate Wehrdienst. Besuche im Ostblock sehr schwierig. Waldsterben, Ozonloch, Schaum auf den Flüssen, Dioxin in der Muttermilch. Hungerkatastrophen in der Sahelzone.

Wenn ich die Möglichkeiten und der Chancen der heutigen Jugend sehe, dann ist der Ausdruck "vor die Wand gefahren" einfach eine Unverschämtheit. So gut wie uns heute ging es noch keiner Generation in der Menschheitsgeschichte.

Treffende Analyse, die aber von diesen Leutchen nicht nur negiert, sondern auch verachtet wird. :sick:
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Dann hast Du Gretas Auswüchse a la "Der Mäusefänger von Hameln" nicht beachtet bzw. verstanden. :sleep:
bleibt die Frage wer was nicht verstanden hat. Friday for future ist eine Bewegung, welche durch Greta Thunfisch enstanden ist. Kann mich nicht erinnern das Frau Dr. Merkel oder sonst irgendein Vogel aus der Politik die Massen an Jugendlichen erreicht und dazu bewegt hat, ihren Hintern hoch zu bekommen.... jetzt darfst du weiterschlafen 😴
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Ich war mehr einer von den Typen, "die die Sache vor die Wand gefahren" haben. Das Mädchen im Hintergrund gabs auch nicht

.Alchemist.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
367
Oben