Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wie soll das Funktionieren ??

Das Krankenhaus schreibt z.B. einfach als Todesursache bei einer alten Frau (welche an den üblichen Altersproblemen verstorben ist), statt "natürlicher Tot" einfach "Corona" drauf.

Damit kann das KH und der Bestatter selbst mehr abrechnen und niemand kontrolliert es hinterher ... auch wenn die Presse da viel herunterspielen will ... ich weiß es aus erster Quelle (Kreisstatt im bayerischen Bereich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.103
Das Krankenhaus schreibt z.B. einfach als Todesursache bei einer alten Frau (welche an den üblichen Altersproblemen verstorben ist), statt "natürlicher Tot" einfach "Corona" drauf.


Komische Sachen die da bei euch üblich sind...
Wir sind öfter in Krankenhäusern zwischen Würzburg und Frankfurt unterwegs...
Diese Praxis ist mir Fremd.
Das wäre mir aber schon eine Abmahnung über unsere Verbandsanwälte wert.

Auf dem Nichtvertraulichen Teil vom Leichenschauschein darf Corona gar nicht stehen. Verstoß gegen die Datenschutzverordnung. Der Vertrauliche Teil darf vom Bestatter gar nicht geöffnet werden.
Infektiös ist das einzige was in Bayern da drauf steht !!

Sorry für OT

Gruß Weichei
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Komische Sachen die da bei euch üblich sind...
Wir sind öfter in Krankenhäusern zwischen Würzburg und Frankfurt unterwegs...
Diese Praxis ist mir Fremd.
Das wäre mir aber schon eine Abmahnung über unsere Verbandsanwälte wert.

Auf dem Nichtvertraulichen Teil vom Leichenschauschein darf Corona gar nicht stehen. Verstoß gegen die Datenschutzverordnung. Der Vertrauliche Teil darf vom Bestatter gar nicht geöffnet werden.
Infektiös ist das einzige was in Bayern da drauf steht !!

Sorry für OT

Gruß Weichei

kann ich Dir so nicht weiter beantworten, doch ich vertraue da meiner Quelle absolut ...

wie das genau abläuft und wer mit wem u.s.w., ist nicht meine Welt.

ob das auch auch wo anders läuft, weiß ich ebenfalls nicht, doch nehme ich es stark an ...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
3 % is fei vül. Host a andere Leber? Wia derfördert die des..? Sou vül sauf i net, woiist die Konkurrez schlaft niad.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Ohne jetzt inhaltlich ins Detail gehen zu wollen, aber Menschen, die andere pauschal als Wissenschaftsleugner bezeichnen, nur weil sie selbst die Ansicht des Gegenüber nicht teilen, haben das Prinzip Wissenschaft und Forschung offenbar nicht verstanden.
Pauschales Abwerten Andersdenkender war bisher eigentlich die Domäne von Religionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
943
Oben