Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
In meinem persönlichem Umfeld -das ist zugegebenermaßen nur ein Kind in einer zweiten Klasse- haben die Kinder kein Problem mit den Masken und spielen damit auf dem Schulhof Fußball. Probleme mit den Masken haben nur die Kinder, deren Eltern deswegen am Rad drehen. Die anderen Kinder nehmen die Maske mit einem „Ist halt so“ zur Kenntnis.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
In meinem persönlichem Umfeld -das ist zugegebenermaßen nur ein Kind in einer zweiten Klasse- haben die Kinder kein Problem mit den Masken und spielen damit auf dem Schulhof Fußball. Probleme mit den Masken haben nur die Kinder, deren Eltern deswegen am Rad drehen. Die anderen Kinder nehmen die Maske mit einem „Ist halt so“ zur Kenntnis.
Deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen.
Anfangs waren viele sogar Stolz auf die besonderen, individuellen Selbstgeschneiderten.
Die ganzen Diskussionen über die psychischen Folgen der Maskenpflicht kann ich nicht nachvollziehen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Das Gefällt mir habe ich nicht wegen der Masken gedrückt. Im Allgemeinen sehe ich es in meinem Umfeld so dass die Schulkinder die Verlierer sind. Wie ihr schon schriebt sind die Masken, das Lüften etc kein Problem.

Wenn ich dann aber sehe wieviele Kinder, deren Eltern keine Lust/Zeit für das Homeschooling aufbringen und wie die daheim beschulten Kinder daher auch ausgebremst werden, dann gehören die für mich zu den Verlierern. Ein ganzes Jahr quasi vertan.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das Homeshooling hat hier bei uns weder mit den Eltern noch den Schülern zu tun.
Wie lange gibt es jetzt Corona und Homeshooling? Mein Sohn geht in die 9. Klasse und nichts, aber auch gar nix klappt bis heute.
Mittlerweile haben die Lehrer einfach resigniert. Die Schüler müssen Montags in die Schule zum abholen der Aufgaben. Gemachte Arbeitsblätter muss er abfotografieren und per WhatsApp an den jeweiligen Lehrer auf sein Privathandy senden.
Dann wollte man Online-Unterricht machen, nach dem sich paar Kinder angemeldet hatten, brach der Schulserver zusammen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Unser Junior hatte sein Praxissemester an einer Hauptschule. Was der im letzten Winter
über den Zustand der IT/Bildung in unserem Land lernen durfte wollt ihr nicht wissen!
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.996
"Opa, was ist eigentlich Alkoholmissbrauch?"
"Wenn sich die Oma mit dem Schnapps die Beine einreibt"
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Unser Junior hatte sein Praxissemester an einer Hauptschule. Was der im letzten Winter
über den Zustand der IT/Bildung in unserem Land lernen durfte wollt ihr nicht wissen!
Da sind nicht nur die Schulen gefordert sondern Land und Bund!
Ich bin seit 30 Jahren in der IT unterwegs, seit rund 8 Jahren im Telekommunikations/Informationsmanagement (nicht Telekom oder sonstige). In der Zeit habe einige Diskussionen mit Lehrern und Schulamt geführt. Ergebnisse wollt ihr nicht wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
884
Oben