Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
ich nicht, es hätte auch keine andere wahl gegeben

obwohl man alles dafür tut dich glauben zu machen du hättest die möglichkeit
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Und die anderen (EU gesamt, speziell ROM, POR, E, I, BUL, aber auch Gr) hängen alle finanziell am Tropf.

Wer zahlt denn da ein?
?
?
?
?

Richtig, Deutschland.

Ist doch schön, was andere mit unserem Geld machen, das für Strukturverbesserung gedacht war.
Da ist anzusetzen.

WMH
T.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556


Ist doch reine stimmungsmache!
Wir sind bald wieder mal auf den Kanaren. Da sehe ich seit vielen Jahren tausende Rentner die sich den Lebensabschnitt versüssen. Komisch, komisch.

Prozente? Was sagen die? Ohne Bezug? Nix.
Z.B.: HEUTIGES (2017) durchschnittliches Einkommen in Rumänien in der Industrie (netto) EUR 547!, da ist mir egal ob die 51,7% vom brutto oder netto sind. Bulgarien ca. EUR 400irgendwas. Portugal ca. EUR 846,- netto .... .
Ähm, der Durchschnittsverdienst in Deutschland liegt bei gut EUR 3.000!

Wer die Bulgarischen 88,9% (von 400) haben möchte kann seinen Lebensmittelpunkt ja ohne Probleme (EU) dorthin verlegen!

Ach so: Wollte eigentlich sagen "Jammern auf höchstem Niveau".
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Aber Dänemark und Österreich haben uns vor ein paar Jahren bereits beim Durchschnittseinkommen überholt und haben davon ausgehend nochmals ein um 35 Prozent höheres Rentenniveau. Da kommt man schon ins Grübeln.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Aber Dänemark und Österreich haben uns vor ein paar Jahren bereits beim Durchschnittseinkommen überholt und haben davon ausgehend nochmals ein um 35 Prozent höheres Rentenniveau. Da kommt man schon ins Grübeln.
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf die aussage, als mal unser kanzler(oder wars ein minister?) meinte, den österreichern gehts eh gut, das durchschnittseinkommen eines handwerkers liegt bei 3000 euro...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Haben die Österreicher nicht so extreme Probleme ihr Rentensystem zu finanzieren?
Was man beim deutschen Rentensystem bedenken muss, ist dass wir mal ein paar Millionen angehende Empfänger auf einen Schlag dazu bekommen haben, ohne dass dafür Geld ins System geflossen wäre. Ohneda jetzt jemanden beschuldigen zu wollen. Die meisten Betroffenen können da nix für.

Wmh. Skidder
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ist doch reine stimmungsmache!
Wir sind bald wieder mal auf den Kanaren. Da sehe ich seit vielen Jahren tausende Rentner die sich den Lebensabschnitt versüssen. Komisch, komisch.

Prozente? Was sagen die? Ohne Bezug? Nix.
Z.B.: HEUTIGES (2017) durchschnittliches Einkommen in Rumänien in der Industrie (netto) EUR 547!, da ist mir egal ob die 51,7% vom brutto oder netto sind. Bulgarien ca. EUR 400irgendwas. Portugal ca. EUR 846,- netto .... .
Ähm, der Durchschnittsverdienst in Deutschland liegt bei gut EUR 3.000!

Wer die Bulgarischen 88,9% (von 400) haben möchte kann seinen Lebensmittelpunkt ja ohne Probleme (EU) dorthin verlegen!

Ach so: Wollte eigentlich sagen "Jammern auf höchstem Niveau".
Nix! Ich soll also damit zufrieden sein, meine Rente in Rumänien zu verbringen? Geht's noch?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Was man beim deutschen Rentensystem bedenken muss, ist dass wir mal ein paar Millionen angehende Empfänger auf einen Schlag dazu bekommen haben, ohne dass dafür Geld ins System geflossen wäre. Ohneda jetzt jemanden beschuldigen zu wollen. Die meisten Betroffenen können da nix für.

Wmh. Skidder

Die Argumentation wäre bei einem Kapitalstock basierten System richtig, bei einem umlagefinanzierten ist sie so formuliert falsch. Da sind die divergierenden Zahlen zwischen Einzahlern und Profiteuren das Problem, also z. B. die Zahlung der Rente aus den Arbeitsentgelten und nicht aus den Einkommen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
3292.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
664
Oben