Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Er hat der Darwin Award gewonnen, keine Frage.....

Anhang anzeigen 72005
Siffredi war der erste, der mit dem Snowboard vom Everest erfolgreich abgefahren ist!

Über ein Jahr später wollte er das nochmal machen und ist auf der Abfahrt von einer Schlechtwetterfront überrascht worden, was ihn dann das Leben kostete.
Ob er aufgrund schlechter Sicht eine Gletscherspalte übersehen hat oder in eine Lawine geriet konnte bislang nicht geklärt werden, da er nie gefunden wurde.
Er hatte also bereits bewiesen, dass es möglich ist und er selbst es kann. Dem Wetter (oder ihrem Informationsstand dazu) sind schon viele am Berg zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So etwas kann man machen, muß man aber nicht.

Ein Kick ist ja toll, aber wenn das Leben der Preis dafür ist......

Remy
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Die wenigsten Menschen (da nehme ich mich nicht aus, obwohl mal guter Boarder gewesen) wären dazu körperlich nicht in der Lage. Er war es erwiesenermaßen.
Ob man das "braucht" ist eine andere Sache.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Man muß auch folgendes bedenken, vordergründig begibt nur er sich in Gefahr, dass ist seine Sache.
Aber, wenn er dann verunfallt oder vermißt wird, dann werden Leute nach ihm such, bzw versuchen, ihm zu helfen/retten.

Dann sind die in Gefahr, wenn dann was passiert ist es doppelt Schei$e.

Remy
Ist es nicht so, dass auf dem Everest die Leichen eher mal liegen bleiben wegen dem Risiko bei der Bergung noch mehr zu verlieren?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Auf dem Everest kommt kein Mensch, da beibst liegen.
Ein anderes Spiel und echte Darwin-Anwärter sind Tourenfahrer in den Alpen, die meinen es müsse sich das Wetter nach ihrem Terminkalender richten. Die provozieren gefährliche Rettungseinsätze.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Deswegen gehe ich nur bei gutem Wetter jagen.

Außerdem steht dann ein Rettungsteam bereit, fals ich den Weg nach Hause nicht mehr finde.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
294
Siffredi war der erste, der mit dem Snowboard vom Everest erfolgreich abgefahren ist!

Über ein Jahr später wollte er das nochmal machen und ist auf der Abfahrt von einer Schlechtwetterfront überrascht worden, was ihn dann das Leben kostete.
Ob er aufgrund schlechter Sicht eine Gletscherspalte übersehen hat oder in eine Lawine geriet konnte bislang nicht geklärt werden, da er nie gefunden wurde.
Er hatte also bereits bewiesen, dass es möglich ist und er selbst es kann. Dem Wetter (oder ihrem Informationsstand dazu) sind schon viele am Berg zum Opfer gefallen.

Das stimmt m.E. nicht. Er war vorher zwar einmal oben, aber damals ist er nicht abgefahren. Beim zweiten mal ist er abgefahren, und fehlt seit dem. Insofern hat er nix bewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
772
Oben