Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Betriebssystem ist bei mir Android, nicht Google. Es wurde technisch ein Dienst von Google installiert. Ob das schon eine fertige, funktionsfähige "Tracing App" ist, ist unklar, wenn man die von Google hinterlegten Informationen liest. Zumindest wird Bluetooth bisher dadurch nicht aktiviert.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Betriebssystem ist bei mir Android, nicht Google. Es wurde technisch ein Dienst von Google installiert. Ob das schon eine fertige, funktionsfähige "Tracing App" ist, ist unklar, wenn man die von Google hinterlegten Informationen liest. Zumindest wird Bluetooth bisher dadurch nicht aktiviert.
Mein Auto ist aber eine E Klasse, kein Mercedes.
Es ist eine Schnittstelle die die App, wenn du sie installierst, nutzt um Bluetooth Tracing zu aktivieren, so wie WhatsApp auf deine Kamera zugreifen darf wenn du das erlaubst. Ohne App gibt es keine Aktivierung von Bluetooth.
Jeder Google Dienst sammelt viel mehr sensible Daten als diese Corona Schnittstelle, in den USA wird Google hart kritisiert weil die Schnittstelle so viel Wert auf Datenschutz legt.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Dazu müsste dann aber nachher die staatlich abgesegnete Tracing App mit Google zusammenarbeiten, damit das Sinn macht. Da habe ich gewisse Zweifel. Zumindest in der Justiz ist alles was von Google kommt Teufelszeug wegen möglicher Speicherung sensibler Daten auf ausländischen Servern.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Dazu müsste dann aber nachher die staatlich abgesegnete Tracing App mit Google zusammenarbeiten, damit das Sinn macht. Da habe ich gewisse Zweifel. Zumindest in der Justiz ist alles was von Google kommt Teufelszeug wegen möglicher Speicherung sensibler Daten auf ausländischen Servern.
Die Google und ähnlich gestaltete Apple Schnittstelle erlaubt nur den technischen Zugriff auf Bluetooth in dem für die Corona Tracing App notwendigen Rahmen. Sie sammelt keine Daten, spricht nicht mit Google und kann generell nichts datenschutzrechtliches relevantes. Es ist auch keine weitere Zusammenarbeit mit Google notwendig. Das ist auch der ganze Witz an dieser neuen Schnittstelle. Sie wurde speziell für Apps entwickelt die Corona Tracing komplett anonymisiert ohne eine zentrale Datensammlung umsetzen wollen.
Eine App die dich total überwacht hätte man mit bestehenden Mitteln innerhalb weniger Tage zusammenzimmern können. Das alles dauert so lange weil man eben genau das vermeiden will.
 
A

anon

Guest
Die Google und ähnlich gestaltete Apple Schnittstelle erlaubt nur den technischen Zugriff auf Bluetooth in dem für die Corona Tracing App notwendigen Rahmen. Sie sammelt keine Daten, spricht nicht mit Google und kann generell nichts datenschutzrechtliches relevantes. Es ist auch keine weitere Zusammenarbeit mit Google notwendig. Das ist auch der ganze Witz an dieser neuen Schnittstelle. Sie wurde speziell für Apps entwickelt die Corona Tracing komplett anonymisiert ohne eine zentrale Datensammlung umsetzen wollen.
Eine App die dich total überwacht hätte man mit bestehenden Mitteln innerhalb weniger Tage zusammenzimmern können. Das alles dauert so lange weil man eben genau das vermeiden will.
Ich glaub mal dran was Du hier gepostet hast. Denn wenn nicht, wäre es wirklich eine ganz üble Sauerei!
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Es ist für mich auch nochmal ein unterschied ob eine Firma Daten sammelt weil sie mir was verkaufen will oder der Staat, der dann evtl. politischen Nutzen aus Daten zieht wenn zB bestimmte Ansichten politisch nicht (mehr) erwünscht sind. Oder das ganze auch noch mit Krankenkassen u.a zusammengebracht wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Entspannt Euch doch jeder der ein Smartphone benutzt ist zu 100% gläsern und der Standort oder wer mit wem in Kontakt steht ist ein offenes Buch.
Google und co wissen wann ihr wo einkauft wo ihr essen geht oder wann sich die Familie wo gemeinsam Trift auf die Sekunde genau wer sein smartphone zum bezahlen nutzt oder an Bonusprogrammen teilnimmt informiert auch gleich noch darüber wieviel er Raucht oder trinkt auch welche Marke bevorzugt wird ist bekannt.
Da sind die Daten die eine vermeidliche Corona App erhebt das Harmloseste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Es ist für mich auch nochmal ein unterschied ob eine Firma Daten sammelt weil sie mir was verkaufen will oder der Staat, der dann evtl. politischen Nutzen aus Daten zieht wenn zB bestimmte Ansichten politisch nicht (mehr) erwünscht sind. Oder das ganze auch noch mit Krankenkassen u.a zusammengebracht wird
Die Firma die deine Daten sammelt verkauft sie an jeden der dafür bezahlt.
Der Staat braucht keine Daten sammeln er hat jeder Zeit zugriff auf die Daten der Industrie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
537
Oben