Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Den Vogel abgeschossen hat die Rotte Sauen, die bei ner Jagdschiessanlage mal beim 100m-Stand rübergewechselt hat (wurde mir breit grinsend erzählt, die Sauen seien unbeschossen rübergewechselt).

In Harskamp, Range Westerheide 2 machte ein gemischtes Rudel Rotwild im laufenden Schiessbetrieb über die Bahn. Kommando Stop-Stop-Stop, 2 Minuten Pause und wieder Feuer frei.

WH
Frank
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bin mal wegen sowas ähnlichem mit 16 aus dem Schützenverein rausgeflogen, da lief es anders. Ich bin einen Tag vorher über den Zaun geklettert und habe unter den beleuchteten Luftgewehrscheiben 10m Hühnerfutter gestreut. Als es dämmrich wurde, kamen reihenweise Mäuse und alle schossen auf die Mäuse, die wenigsten auf die Scheiben. Man sagte mir, es fehlt mir der nötige Ernst für diesen Sport:unsure:.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Bin mal wegen sowas ähnlichem mit 16 aus dem Schützenverein rausgeflogen, da lief es anders. Ich bin einen Tag vorher über den Zaun geklettert und habe unter den beleuchteten Luftgewehrscheiben 10m Hühnerfutter gestreut. Als es dämmrich wurde, kamen reihenweise Mäuse und alle schossen auf die Mäuse, die wenigsten auf die Scheiben. Man sagte mir, es fehlt mir der nötige Ernst für diesen Sport:unsure:.

Bruder im Geiste, dies blieb mir zwar erspart, allerdings wurde ich von einem KK-Sichtungslehrgang vorzeitig heim geschickt.
20 Schuß liegend. Ich Lauser sehe auf ca. 35 Meter einen Feldhasen in der Schießbahn, der sich später als Dreiläufer entpuppte. Kurz zu meinem Nachbarn: Pass auf, Kopfschuß! Die Aufsicht: Stand xy, lass`ns den Hasen in Ruh. :devilish: :evil:
Nach ca. 5 - 6 Minuten saß der Hase am Rande der Schießbahn auf 25 Meter. Alle wegen Zeitschießen beschäftigt, die Aufsicht unterhielt sich mit einem Mann. Kurz die Lage gepeilt, Peng das Häslein war weg. (y)
Nach Trainingsende als die Luft rein war, holte ich mir das Häslein, balgte es ab, zerwirkte es und zu viert verzehrten wir den Lagerfeuerbraten. (y)(y)(y)
Eine Labertasche konnte das Maul nicht halten und so erfuhr es die Aufsicht. Anschiss vom Lehrgangsleiter und ab Richtung Heimat. Weitere Anmeldungen durch den Heimatverein bzw. Gau wurden mit Hinweis auf mangelnde geistige Reife und Nichteinhaltung von Verbandsregeln abgelehnt. :p
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Da übt aber schon länger keiner mehr, ausser die Bundespolizei auf deren Anlage und dem Airforce-Colonge-Cup (ACC).
Hinter der DLR habe ich, linker Hand in Richtung Camp Spich am frühen Morgen schon öfter Rotwild äsen gesehen. Die Straßenränder neben der DLR waren auch regelmäßig auf links gedreht. Selbst aus dem Flieger im Landeanflug konnte ich schon eine Rotte Sauen in der Einflugschneise stehen sehen.
Knallt dort auch öfter am Tage, meistens im Bereich der alten BW-Schiessanlage am Teich.

WH
Frank
Trotzdem heisst der Bereich aber noch so, da er nicht geräumt ist (entsprechende Hinweise bei den DJ-Einladungen und die Beschilderung weisen darauf hin). Das Rotwild scheint es nicht zu stören. Das ist ein ganz "normales" Jagdrevier und man könnte, wenn man Beziehungen hätte, sicher einen BgS erwerben, aber das ist am Rande Kölns wohl aussichtsarm. So mache ich dort 1-2 DJ im Jahr und zahle, auch als Mitarbeiter der Bundeswehr, den Obolus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
567
Oben