Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Was zeigt dieses Bild? Die letzten Sekunden von Beiruts Hafen?

davon gehe ich nicht aus ...

es zeigt meiner Meinung nach die Lagerhalle, in welcher die 2750 Tonnen Ammoniumnitrat gelagert wurden.

Wie man den Explosionsvideos entnehmen kann, gab es zuerst in der Nähe dieser Halle ein Primärfeuer, welches sich dann irgendwann ausgeweitet hat und auf diese Halle mit dem NH4NO3 übergeschlagen ist, was dann die große Explosion ausgelöst hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
@Christi@n
Mit einem realen CO2- Fussabdruck der nicht wesentlich besser ist wie der eines modernen Kohlekraftwerks.
Soviel Realität ist doch nicht gut, das stört das gute Gefühl.
Bei uns werden Anlagen teilweise nach 5 Jahren abgerissen und durch größere ersetzt, weil die Standorte gebraucht werden.
CO2-neutral sind die Anlagen aber meist erst nach 7-9 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
693
Oben