Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Kann man es nicht einfach jedem selber überlassen? Gibt es nicht schon genug Verbote? Und von wegen volkswirtschaftlichem Schaden, dass ich nicht lache. Was nicht alles volkswirtschaftlich Schaden anrichtet, was dezent mehr ins Gewicht fällt, als 1 mal im Jahr böllern. Soll ich mal anfangen aufzuzählen? Von A wie Autofahren, bis Z wie Zucker, würde mir wohl zu fast jedem Buchstaben mindestens 2 Dinge einfallen. So ein Schwachsinn.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Feuerwerk ist eh out, das wird durch Drohnen ersetzt.

Und so ist nun mal die deutsche Mentalität: Warum darf der das was ich mich nicht trau?
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Der Unterschied zu Euren Beispielen ist, das böllern ganz konkret volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet.
Dies ist den Einnahmen gegenzurechnen, dann kann man darüber diskutieren.
Gestern war das erste mal in fast 30 Jahren wo unserer firmeneigene Notdienst zu Hause geblieben ist.
Wenn man alle Schäden und Kosten einrechnen und aufschlagen würde, währe Feuerwerk und Böllern sowieso obsolet.
Du bleibst dir treu. Von allen denkbaren Gedanken sind die deinen immer die, welche bei anderen Brechreiz ausgelöst hätten, weshalb sie nicht gedacht wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich hoffe es ist dein beschränkter Verstand von Diskussionen der dich dazu bringt hier Leute zu beleidigen die einfach nur ihre Meinung äußern.

Nochmals, es kann , darf und soll jeder tun und lassen was er will.

Ich denke, wenn man am Stammtisch sitzen und sich drüber unterhalten würde, kämen wir (fast) alle irgendwie zusammen bei dem Thema. Ich habe seit gut 20 Jahren kein Feuerwerk mehr gekauft. Mich erfreut es aber dennoch, wenn ich an Silvester den bunten Himmel sehe und das Geknalle höre. Außerdem sollen meine Kinder auch mal Hundescheiße mit nem D-Kracher in die Luft jagen können.
 
R

Rübezahl

Guest
Es ist wohl ein Stückchen Gen im deutschen Volke, welches ihn beständig nach Verboten schreien lässt. Wohlgemerkt nach Verboten die das Verbotsrufende Individuum nicht betreffen. Meyer will den Spielplatz verbieten, Müller alle Waffen in Privathand, Schulze am besten gleich Messer, Gabel, Schere, Licht. Knalltrauma den Sylvesterbrauch des Böllerns, die Waltraud ist gegen die Jagd, Renate gegen Verbrennungsmotoren, Alexander gegen Windkraft, Mathias gegen die klassische Familie...
Lasst uns am besten das Leben verbieten. Dann ist Ruh!
Wenn ich es nicht will, dann soll es auch kein anderer dürfen, kleingeistig und armselig.

Rübezahl
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
326
Mehr Verbote braucht wirklich niemand.
Aber kann es sein das der Hesse jetzt doch mehrmals gesagt hat das es seine Meinung ist und das nach Ihm jeder machen kann wie er meint ?
was ich noch weniger mag als Verbote, das is wenn keiner mehr seine Meinung sagen darf ohne getreten zu werden.
Gruss
Werdenfelser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
797
Besucher gesamt
937
Oben