Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075

Tatsächlich erlebt:

Eine Woche Jagdurlaub bei einem befreundeten JAB.
Abendansitz bei Regen, deshalb beide Bixn im Heizungskeller deponiert.
Zum Morgenansitz belädt der Freund sein Auto, ich hocke noch auf dem :poop:-haus.
Meine Frage, ob Waffen schon im Kofferraum, wird bejaht.
Nach ca. 26 km im Revier, Kofferraum geöffnet, Bixn nicht da, liegen im Heizungskeller.
Wenden, Bixn holen und mit ca. 50 Minuten Verspätung zum vereinbarten Sitz.
Beim Angehen rumpelt ca. 90 mtr vor dem Sitz ein Schmalspießer vor mir hochflüchtig weg.
Und dies im rotwildfreien Gebiet, wo RW nur alle heilige Zeiten durchwechselt. :poop::cry: :sad:
Ca. 10 Uhr am vereinbarten Treffpunkt.
Beide Schneider und der Freund jammert, dass ihm direkt am Sitz 2 ÜL brechende absprangen, ohne dass er eine Schußmöglichkeit hatte. :poop:
Meine Schilderung quittierte er mit einem Fluch und erklärte weinerlich, dass sein Vergessen sehr hart bestraft worden wäre.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Keine Munition hatte ich noch nie dabei, wohl aber die falsche. Fühlt sich auch nicht gut an.
Wenn man es fühlt dann gehts ja noch. Morgenpirsch mit BBFl. 7x65 R. Auf der Wiese in der Senke steht AT + K + SS Ich schieß zuerst das Kalb und lass beim Nachladen das Alttier nicht aus dem Aug, es kommt genau auf mich zu. Auf 15 m schieß ich das Tier und der Spießer kennt sich immer noch nicht aus. Will nachladen, Patrone geht nicht raus. Ich fummel herum und merke denn ich hatte eine 7x64 vom Rumpeltierer reingeschoben. Ist auch losgegangen.;)
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Letztes Jagdjahr beim Ansitz im Morgengrauen ein braver 6er (eine Seltenheit bei uns). Als er breit steht will ich fliegen lassen und ich höre nur ein lautes, metallisches Geräusch. Die Patrone hat nicht gezündet; das ist mir in all den Jahren mit der Tikka und der Federal Munition noch nie passiert.
Am nächsten Morgen plane ich den Ansitz auf den Bock erneut und wähle dafür einen anderen Hochsitz aus (reines Waldrevier). Am Vorabend fragt mich unsere Mitjägerin, wo sich ein Ansitz lohnen könnte. Ich lasse Ihr den Vortritt und empfehle ihr den von mir ausgewählten Hochsitz. Der Bock wechselte den Sitz tatsächlich an und wurde von Ihr auf 30m beschossen. Der Bock sprang ohne zu zeichnen ab. Am Anschuss keinerlei Pirschzeichen. Die Suche mit dem Hund ging mehrere hundert Meter bis zur Grenze des Nachbarreviers und wurde dann abgebrochen, da überhaupt kein Schweiß oder Sonstiges zu finden war; seitdem nie wieder den Bock auf einer Wildkamera gehabt...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Letztes Jagdjahr beim Ansitz im Morgengrauen ein braver 6er (eine Seltenheit bei uns). Als er breit steht will ich fliegen lassen und ich höre nur ein lautes, metallisches Geräusch. Die Patrone hat nicht gezündet; das ist mir in all den Jahren mit der Tikka und der Federal Munition noch nie passiert.
Am nächsten Morgen plane ich den Ansitz auf den Bock erneut und wähle dafür einen anderen Hochsitz aus (reines Waldrevier). Am Vorabend fragt mich unsere Mitjägerin, wo sich ein Ansitz lohnen könnte. Ich lasse Ihr den Vortritt und empfehle ihr den von mir ausgewählten Hochsitz. Der Bock wechselte den Sitz tatsächlich an und wurde von Ihr auf 30m beschossen. Der Bock sprang ohne zu zeichnen ab. Am Anschuss keinerlei Pirschzeichen. Die Suche mit dem Hund ging mehrere hundert Meter bis zur Grenze des Nachbarreviers und wurde dann abgebrochen, da überhaupt kein Schweiß oder Sonstiges zu finden war; seitdem nie wieder den Bock auf einer Wildkamera gehabt...

ging mir als JJ identisch ... war meine erste Jagd mit dem frischen JS in Tasche und wir fuhren in die Tschechei.

ich sitze mit dem dortigen Revierinhaber an und es kommt ein Bock ... ich angelegt, eingestochen, abgeschlagen .... klick ...

wir uns beide total fragend angesehen ... ich zucke mit den Achseln, denn die Waffe war ordnungsgemäß geladen und meinerseits bestand kein Fehler.

ich somit den Repetierhebel nochmals aufgemacht, neu gespannt, ohne die Patrone rauszurepetieren, zugemacht, nochmals eingestochen und bumm ... der Bock liegt.

muss sagen sowas bleibt einem ewig in Erinnerung ... gerade wenn es als Jungjäger die erste Jagd ist und dann gleich sowas passiert ;-)

P.S. ich hatte aber auch mit dem Führerschein eine "ähnliches Glück". Direkt am Abend, als ich frisch den Führerschein hatte, wurde ich an einer Kreuzung mit abgeschaltenen Ampel, an welcher ich Vorfahrt hatte, von einer besoffenen Fahrerin abgeschossen, welche mir die Vorfahrt genommen hat ;-)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sie sagt nicht "nein"! Sonst wäre ein Schloß dran.
Sie arbeitet bei einem Bergungsunternehmen und zieht havarierte Kfz. aus dem Graben!

sie hat aber immerhin eine selbstsichernde Mutter genommen, nicht dass es zwickt ;-)

dazu (sofern ich es richtig erkenne) eine Kupferbleilagscheibe, so wie man es an auf für "heiße Verbindungen" wie z.B. Krümmer macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wenn sie als Wettergöttin im Moment den Schnee in Regen verwandeltn könnte...:unsure: Ich würde ihr sofort eine neue Hose kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
809
Oben