Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Viel konnte ich in Amiland diesbezüglich nicht in Augenschein nehmen, aber ich habe die Küstenlinie sehr sauber in Erinnerung. Die haben dazu auch Gesetze. Was ich erinnere, kann man nicht im entferntesten Hauch eines schüchternen Ansatzes vergleichen mit dem was ich mir vor 20 Jahren ausgiebig in Indonesien angeschaut habe. Scheint inzwischem noch schlimmer geworden zu sein. Abgesehen von einer Hand voll Großstädte gibt es bis heute da keine Müllabfuhr.
Die müssen noch verarbeiten, daß man den Abfall der zu ihnen vorgedrungenen Neuzeit nicht hinter dem Haus kompostieren kann, also wird er dort verbrannt oder ein nahes Wasser trägt ihn einfach davon. Warum engagiert sich FFF nicht da mal?
Den verlinkten Artikel halte ich bis zu Beweis des Gegenteils für Fake News.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.338
42578168rb.jpg
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Viel konnte ich in Amiland diesbezüglich nicht in Augenschein nehmen, aber ich habe die Küstenlinie sehr sauber in Erinnerung.
......
Den verlinkten Artikel halte ich bis zu Beweis des Gegenteils für Fake News.
Der Artikel redet nicht von Sauberkeit sondern von Produktion.
Es landet nur nicht sämtlicher Müll im Meer wie offenbar zur Veranschaulichung (irreführend) geschrieben wurde. Vermeintlich clevere reiche Staaten exportieren den auch an ärmere. Funktioniert auch in EU. Lies mal Roberto Saviano........

Ich war mehrfach mal mehrere Monate in den USA. Unglaublich was wir da an Plastik immer wegbringen mussten. Die Italiener und wir haben immer fassungslos die Köpfe geschüttelt. Man konnte auch kaum Dinge kaufen die nicht in massiv Plastik eingeschweißt waren.
In konkreten Fall in Texas gibt es viel Land, also viel "landfill".
Ist aber in anderen Teilen der USA, z.B Californien möglicherweise anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
Vermeintlich clevere reiche Staaten exportieren den auch an ärmere. Funktioniert auch in EU. Lies mal Roberto Saviano........
...deshalb hau ich fast alles in den Restmüll was ich an Kunststoff hab. Das wird im Kraftwerk Nord verbrannt. Sicher nicht optimal, aber allein der Gedanke, durch unsaubere Machenschaften der Verwerter könnte mein PVC im Meer landen, gefällt mir nicht. Und die Heizer sind ganz froh, wenn im Müll auch was "brennbares" drin ist....
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.351
Bei mir in der Ecke musste extra ein Feldweg mit einer Schranke versehen werden, um der Müllablage her zu werden....
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Mich beeindruckt der Transportaufwand den die Ferkel bereit sind in kauf zu nehmen. In Miel habe ich schon seit Jahren keine Extragebühren für Grünzeug, Sperrmüll, , Elektroschrott oder Papier bezahlen müssen,
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
Mich beeindruckt der Transportaufwand den die Ferkel bereit sind in kauf zu nehmen. In Miel habe ich schon seit Jahren keine Extragebühren für Grünzeug, Sperrmüll, , Elektroschrott oder Papier bezahlen müssen,

Genau das ist es, was ich auch nie verstehe.
Wenn ich den Müll doch schon auf dem Hänger habe und ihn auch kostenlos beim Wertstoffhof abladen kann...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.805
...das war doch immer schon ein Problem. Wir waren als Kinder immer viel mit unseren Eltern in der Natur unterwegs. Und ich weiß heute noch, wie mein Vater sich wegen der Leute aufgeregt hat, die immer ihren Müll zurück gelassen haben. Da lagen auch oft ganze Autos irgendwo im Wald, Wohnungseinrichtungen, usw. Es hat sich da nix geändert. Ggf. die Quantität ist "besser" geworden...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
Stimmt allerdings und wenn Du irgendwo ein Schild siehst "Müll abladen verboten!".
Kannst Du wetten, daß das wie ein Magnet extra noch mehr Müll anzieht.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.287
Stimmt allerdings und wenn Du irgendwo ein Schild siehst "Müll abladen verboten!".
Kannst Du wetten, daß das wie ein Magnet extra noch mehr Müll anzieht.
In der Regel ist der Müll da bevor das Schild aufgestellt wird.
Ich glaub fast jedes Revier das in der Nähe einer größeren Siedlung ist und gute Wege hat, hat mit so Müllidioten zu kämpfen.
Hab es in allen Revieren gesehen in denen ich mitgejagt hab, von Grünschnitt bis Altöl alles dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
732
Oben