Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Oder im Kroger oder einem anderen Laden, 12 Tüten jede 0,02µm dick um die 2 Einkaufsdinge verpacken zu lassen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Oder im Kroger oder einem anderen Laden, 12 Tüten jede 0,02µm dick um die 2 Einkaufsdinge verpacken zu lassen.
Wie das wohl für einen Amerikaner sein muss, bei einem deutschen Discounter einzukaufen, erstmal fünf verschiedene Tüten, alle kostenpflichtig und teils absurd teuer, dann ca. 0,28qm Thekenfläche hinter der Kasse, die von der auf Speed befindlichen Kassiererin in Millisekunden befüllt werden. Die älteren werden sich evtl. noch an Aldi Nord erinnern, dort gab es keine Scannerkasse, es gab Frau Müller und die war schneller als jede Scannerkasse! Unglaublich, was die (zumeist ja) Damen draufhatten/in den Fingern hatten.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Natürlich versteht der nicht, wie Läden mit so miesem Service überleben ( dafür aber halt auch massiv günstiger sind).
Wir lassen uns aber als Kunden auch von den Konzernen treiben... ich packe meine Einkäufe mit der Geschwindigkeit ein, wie ich es möchte, dann wartet die Kassiererin eben ein paar Sekunden bevor sie wieder 400 Artikel in 2s scannt und mir auf den nicht vorhandenen Platz schiebt. Bildet sich eine Schlange muss man eben nochmal klingeln und eine weitere Kasse öffnen... Wobei die Kassiererinnen ja selbst massiv unter Druck stehen und oft viel mehr arbeiten als es sein sollte. Mit teils unverschämten Zusatzaufgaben und Reinigung, Regale packen etc etc teils sogar unbezahlt.

Ich bin freundlich und umgänglich, lasse mich aber nicht über Gebühr hetzen.
Die Minimierung der Fläche im Kassenbereich ist räudig und nervig, ich bin fett und langsam und lasse mich nicht gängeln. In 95,9% meiner Einkäufe ist das aber auch kein Problem, weil auch die Kassiererin super umgänglich ist und sich den Stress kaum anmerken lässt.
Im Edeka (wo ich oft einkaufe) ist der Bereich hinter der Kasse aber auch servicefreundlich angemessen dimensioniert, dass man gut einpacken kann, weshalb ich dort lieber einkaufe als im Netto oder Aldi.

Einem Amerikaner zu erklären, man muss, wenn man auf ner Raststätte aufs Klo will, erst durch ne Bezahlschranke, ist auch lustig. Da versteht der die Welt nicht mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Viele kaufen da aber nicht, zeigen die Umsätze der Discounter und die Amis sind immer wieder begeistert wie günstig es bei Aldi, Lidl und Co ist.
Seit Corona zahle ich kontaktlos mit der Karte. Ich habs immer passend.

Die kurzen Ausläufe hinter und die langen Bänder vor der Kasse sind bewußt gemacht bei den Discountern und schnellen Umsatz.
Bei den Vollsortimentern ist es nur teurer, nicht besser.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Ich bin freundlich und umgänglich, lasse mich aber nicht über Gebühr hetzen.
so ein langsamer Kunde wurde neulich mit den Worten gedrängelt: " Geh sterben, Opa!"
Es war eine junge Mutter mit Kind, wahrscheinlich mit Vornamen Kevin. Alle anderen in der Schlange waren wie erstarrt. Ich hab auch nichts gesagt. (Schäme mich.)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Kaufe meist bei Edeka, oder seltener Rewe, ab und an mal Netto und gaanz selten mal Aldi oder Lidl.
Der Edeka hier hat auch nen Getränkeladen mit dran, und nen brauchbaren Metzger drin, der auch lokale Schweine nutzt.

Ein Kaufland ist so asi gestaltet, dass man richtig unnötig durchlaufen muss. Da war ich 2 mal und nie wieder.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So gehts mir beim Schweden, da muss mann komplett durch alle Möbel wie eine Schlange, die haben mich zwei mal gesehn, das erste und das letzte mal.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Einem Amerikaner zu erklären, man muss, wenn man auf ner Raststätte aufs Klo will, erst durch ne Bezahlschranke, ist auch lustig. Da versteht der die Welt nicht mehr.
Der Ami versteht auch nicht, dass die Einkaufswägen angekettet sind und man sie mit passenden Geldstücken oder Plastikchips entsperren muss.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
...ich denk mir das auch immer. Wer einen klauen will, den hält doch ein Plastikchip nicht ab.
Ist ja nicht jeder wie ich, der fast "heult, wenn seinen 20 Jahre alten Tengelmannchip verliert....

Ich kauf überwiegend bei Rewe. Ab und zu Edeka. Kaufland. O Gott.... Wenn ich sehr wie da manche einkaufen jedes Wochenende. Wie kurz vorm Kriegsausbruch...
Aldi geh ich nicht, wie Netto. Sind zu weit weg. Und Lidl hat was von Rudis Resterampe. Einzig allein wegen dem Nusssortiment geh ich da ab und zu hin.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Aha....
Schon in der Metro erlebt. Auto voll geladen, dem Einkaufswagen nen Schups Richtung andere Autos gegeben und weg gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
433
Oben