Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Gestern habe ich für meine Yogamädchen mein Lieblingsgericht, Hackfleischschnecken, in vegetarisch gekocht.
Bei uns gegenüber gab es mal eine Gaststätte wo man nur zur Grünkohl-, Spargel- und Wildsaison essen konnte.
Meine Frau hat hin und wieder dort ausgeholfen.
Man konnte nicht ala carte bestellen. Jetzt wahr unter den Kunden auch eine die gern was vegetarisches wollte in der Wildsaison. Dieses Stück hat die Köchin (es kochte nur die Besitzerin der Gaststätte) durch die Pfanne mit dem Bratensaft gezogen/zubereitet. Eine Kellnerin: "Chefin, Sie wissen das es vegetarisch sein soll?"
Die Chefin wohl ganz trocken: "Irgendwie muss da ja Geschmack dran kommen!"
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
gerade beim griechen ist bei jeder runde schwein mit dabei um genau diese auszuschließen

dabei ist griechische und türkischen küche sonst extrem verwandt, wenn man vom kleinen unterschied absieht
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
gerade beim griechen ist bei jeder runde schwein mit dabei um genau diese auszuschließen

dabei ist griechische und türkischen küche sonst extrem verwandt, wenn man vom kleinen unterschied absieht
Griechen sind Türken die sich für Italiener halten.

man sollte in Auge behalten, dass Tofuein eigenständiges Nahrungsmittel ist. Wer auf die Idee mit dem Fleischersatz gekommen ist weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Griechen sind Türken die sich für Italiener halten.

man sollte in Auge behalten, dass Tofuein eigenständiges Nahrungsmittel ist. Wer auf die Idee mit dem Fleischersatz gekommen ist weiss ich nicht.
Die Chinesen selbst, in alten Kochbüchern wurde es seit der Han-Dynastie als "Small Mutton" also "kleiner Hammel" bezeichnet.

Hängt damit zusammen, dass viele Religionen eine Fastenpraxis haben.

Die Chinesen essen aber auch nicht ständig Tofu... bekannt ist auch bei denen, das zuviel davon eine Schilddrüsen Fehlfunktion auslösen kann, und auch den Hormonhaushalt beim Menschen durcheinanderbringen kann.

Es gibt dennoch sehr schmackhafte Tofu - Rezepte, nur der deutsch/anglizistische Kladdermatsch der sich Tofu nennt, hat mit dem Originalprodukt nix gemein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
700
Oben