BILDER JA ODER NEIN

Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Bilder machen Texte lebendig.
Bewegte Bilder machen das Forum farbig und interessant. Bilder von der Jagd und von uns lassen das Forum noch stärker zusammen-
wachsen. Was wäre die Zeitschrift "Wild und Hund" ohne Bilder und Fotos? Junge User (dazu zähle ich mich) fühlen sich eher durch bildtechnisch gestaltbare Foren angezogen.

Bilder und Smilies haben auch einen Nachteil: Sie machen die Seiten etwas
langsamer. User mit schnellen Leitungen sind dann im Vorteil.
Langsame Leitungen und Ladezeiten verteuern auch letztendlich das Surfen im Forum.

Und: Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Die Frage an Euch ist, wie wir damit umgehen. Horrido1964 hat zu Recht diese Frage im Thread "Biber 1000" aufgeworfen.

Und ich würde gerne ein Meinungsbild herstellen, wie wir in Zukunft damit verfahren?
 
Registriert
14 Aug 2001
Beiträge
23
hi,
wenn bilder von besonderen jagderlebnissen oder ähnlichem gezeigt werden möchten, gäbe es da nicht die möglichkeit diese ins profil zu stellen? da kann sich dann jeder user überlegen ob er die lägere "ladezeit" der seite in kauf nehmen möchte oder nicht. im forum kann dann ein kleiner hinweis gegeben werden.
gruß weimi
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Son büschen Bilderchen sind ganz gut,
nur müssen wir aufpassen, das wir nicht die sache "Überladen"

Ich meine, der gelegendliche Smilie-Einsatz kommt gut, auf den Übermässigen Einsatz von Animierten Gif´s sollten wir und selber beschränkungen auferlegen. Ich Appeliere da an die Selbsteverantwortung des Einzelnen.

(Aber ganz missen möchte ich sie auch nicht)

Da wir gerade so nett beieinander sind, den einen oder anderern ist sicher aufgefallen, dass ich ein Foto eingestellt habe. Wie ist eure meinung dazu (nicht zu dem Bild, sonder generell)?
Wollen wir gelengdlich Fotos einstellen?
Wenn ja, wie wollen wir diese Gestallten?
Ich habe das Foto von Andreas extra wegen der Ladezeit Nachbearbeitet (Pixelanzahl).

Andereseits sollte das mit den Fotos aber auch nicht Überhand nehmem, oder wir müssen uns überlegen, ob wir einen Extra Bereich für die Fotoablage einrichten lassen, auf den wir dann im Tread verlinken....


Bernhard
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Moin,
ich denke Wort geht vor Bild...
wobei smilies durchaus erläuternden Sinn machen können.
wmh
wutach
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Habe mir gerade ein gif zur Signatur gespeichert. Aber muss man ja nicht immer anzeigen lassen.

------------------
Urian
tn_tiere339_gif.gif
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.436
hi leute
ich bin der meinung das manches bild mehr aussagekraft hat als einige seiten einer beschreibung, zb. ein foto einer rehbocktrophäe kontra beschreibung.

natürlich zähle ich mich mit 52 auch zu den jungen usern

------------------
weihei
arnstein
deer_running.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.119
Hallo Leute,

mir persönlich wäre ein Forum ohne Bilder lieber.

Mein Internetzugang geht über einen Proxy-Server, der manche Seiten sperrt. Threads in denen Bilder, Giffs, Animationen, Smilies etc. drin sind dauern dann sehr lange zu laden. Teilweise geht es überhaupt nicht. Hier in diesen Thread kann ich z.B. das Bild von Urian nicht sehen. Das laden dauerte 4 Minuten und mußte abgebrochen werden.

Möglicherweise habe ich ja einen besonders schlechten Internetzugang, aber ich glaube ich bin nicht der einzige.

Manche Mitglieder des Forums übertreiben mit den Bildern und Smilies und Giffs, finde ich. Teilweise werden Bilder eingebaut, damit welche eingebaut sind. Soll heißen der Beitrag wird dadurch nicht verständlicher.

Viele Grüße
Amadeus
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Jaja, kaum hebt man mal den Finger....

Die Frage war für mich nicht ob, oder ob nicht, sondern wie viel. Ich ziehe einfach mal zwei Parallelen: LUXUS und SEX! Da geht es selten (nur )um Menge, ...
biggrin.gif


Vielleicht meidet ihr einfach die Grafik-Quellen im Netz, bei denen man selbst schon merkt, wie langsam der Bildaufbau dauert.


Mit bebilderten Grüßen
Thoralf

P.S.Ich habe noch nie einen tollen Anblick verachtet (und dies nicht nur bei der Jagd)!
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Das ist es ja gerade, ich merke es mit DSL nicht, dass sich die Sites langsamer aufbauen. Deswegen ist es gut, wenn die Betroffenen reagieren
biggrin.gif

Aber verstehe ich Dich richtig Horrido: Sex ja, "langweilige" Smilies nein?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Probiert mal

und schaut mal, wie schnell oder langsam die Sites sich laden. Aber bitte nicht jetzt gleich alle 4000 Bilder/gifs hier reinstellen.



[Dieser Beitrag wurde von Biber am 28. August 2001 editiert.]
 
Registriert
12 Dez 2000
Beiträge
301
Da ich relativ unterwegs bin und daher nicht immer ISDN oder DSL habe, freue ich mich über jeden Text OHNE Grafikelemente. Am allerliebsten "plain text" ohne HTxx etc..
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
So wie wir das jetzt machen finde ich es in Ordnung.
Eine Regulierung halte ich zur Zeit nicht für notwendig.
Smilys ... finde ich gut weil sie Leben in die Bude bringen.
Biber muß ja nicht immer seine Riesen auffahren.
bigok.gif


türülü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
222
Oben