Bilder mit Smartphone & Fernglas

A

anonym

Guest
... und m.E. zu weit hinten angehalten. Der wäre innen grün.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Ich hoffe man kann bei den letzten beiden Fotos erkennen was es sein soll...

Falls nein Waldkauzmama incl. Junior im 3ten Foto :cool:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Hier mal ein paar Bilder von mir die ich mit dem Handy durchs Fernglas (ohne Adapter) aufgenommen hab.

iPhone 5s und Swarovski 8x42 EL Range.

Die Idee mit dem Eigenbauadapter find ich toll.....werd ich nachbasteln. Danke für den Tipp :thumbup:
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
@ achtundneunziger:

Kannst Du bitte die Rückseite Deines Adapters psten. Mich würde interessieren, wie Du die Verbindung zum Glas hergestellt hast.

Vielen Dank

Gruß aus'm Sauerland
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Selbst ohne Adapter kann man recht brauchbare Resultate erzielen. Aber es ist eine Fummelei ;)

Bock2.jpg

Bock1.jpg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zwar nicht Smartfone sondern Lumix-Kleinkamera
durch 15x63 auf 80 m.
Der FG-Kreis ist wegvergrößert.

Tipp für andere Bilder: Mit Bildbearbeitung Helligkeit und Kontrast korrieren

19485186hz.jpg


19485187ry.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe bei einem Ansitz mal versucht, mit dem Smartphone durch ein Fernglas zu fotografieren. Das Ganze erweist sich als seeeehr schwierig, da Handy, Glas und Objekt auf eine Linie gebracht werden müssen. Dann scharfstellen und auslösen, oh man ! Abweichungen des Handy von wenigen zehntel Millimetern von dieser Linie und das Foto ist kein Foto. :no: Also ein paar Balsa-Bretter / Leisten, Sekundenkleber, Lineal, Messer und Schleifpapier und fertig ist ein Adapter. Das Ganze ist natürlich noch sehr wackelig, sollte aber nur als Versuch dienen, ob damit überhaupt brauchbare Bilder gemacht werden können. Ich empfinde die Qualität der Aufnahme als gut. Evtl. lasse ich mal einen Adapter aus Kunststoff fräsen. Anhang anzeigen 12635Anhang anzeigen 12636 Alle, die diese "Bastellösung" scheyce finden, sollen weiterhin ihre Spiegelreflexkamera mit zum Ansitz nehmen. ;-)
Ja das ist prinzipiell eine tolle Idee. Ich habe ein Z1 Compact, welches sehr ordentliche Fotos macht, doch es gibt leider keinen Fotoadapter wie für das Eierfone...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
752
Oben