Bilder und Kommentare - VORSICHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
Gut gebrüllt Löwe! Kommt aber irgendwie nicht autentisch rüber, deine Rechtfertigung. Mir wurde beigebracht, stets so zu handeln, dass es keine Rechtfertigungen braucht. Dieses Ziel hast du maximal verfehlt. Ist mir aber echt Latte, wirklich!
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.765
Das ist gut. Du wurdest ja auch nicht gefragt ☝️

Das stimmt, wenn man anfängt sich zu rechtfertigen hat man schon verloren.
Während ich das schrieb kam mir genau dieser Gedanke. Dachte aber hau es einfach mal raus es geht doch um nix 😘
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
«Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt».
Immanuel Kant (1724-1804)


«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».
Matthias Claudius (1740-1815)


«Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden».
Rosa Luxemburg (1871-1919)


«Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen».
Rene Descartes (1596-1650)


«Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind».
Winston Churchill (1874-1965)
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
4 Seiten Diskussion für ne verdammt einfache Sachlage...

Das hier ist ein privatwirtschaftliches Forum, hier gilt keine "Meinungsfreiheit", sondern das Hausrecht.
Wenn der Hausherr nicht will, dass entsprechende Inhalte gepostet werden, dann wird sich dran gehalten.
Wem das nicht passt, kann sein eigenes Forum aufmachen 🤷
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

ich verweise an dieser Stelle auf die „ignorieren-„ Funktion des Forums.

Ein Klick, und die üblichen Rechtsaußen können posten was sie wollen.

Das hilft.

Mir zumindest 😉

Grüße

Editiert, weil Rechtschreibung heute scheinbar nicht mein Ding ist.
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
77
Und schwups, da ist sie ja, die „Nazikeule“.

Ich denke, wer ohne Ausbildung und ohne Lebenserfahrung in der freien Wirtschaft anderen den Lebensstil vorschreiben will und so maßlos in das private Leben anderer eingreift, der sollte schon mal etwas Schelte aushalten können!
Ein Klick, und die üblichen Rechtsaußen können posten was sie wollen
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.765
Hallo,

ich verweise an dieser Stelle auf die „ignorieren-„ Funktion des Forums.

Ein Klick, und die üblichen Rechtsaußen können posten was sie wollen.

Das hilft.

Mir zumindest 😉

Grüße

Editiert, weil Rechtschreibung heute scheinbar nicht mein Ding ist.

Ja Rechts Aussen geht garnicht. Sind im Grunde nicht mal Menschen 👌
Mein Dank an den Rächer des Anstandes🤣
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.993
Ich denke, wer ohne Ausbildung und ohne Lebenserfahrung in der freien Wirtschaft anderen den Lebensstil vorschreiben will und so maßlos in das private Leben anderer eingreift, der sollte schon mal etwas Schelte aushalten können!
Eigentlich richtig, wobei ich über den Bildungs- und Ausbildungsstand dieser Person nichts zu berichten weiß. Was ich mich allerdings frage, ist, welchen negativen Einfluss Adipositas und ein -so wurde es ja formuliert- fehlender Hals darauf ausübt. Hast du da eventuell eine Idee?
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.765
Das hat damit tatsächlich genau garnix zu tun. Nur die fehlende Ausbildung, Qualifikation und Lebenserfahrung insbesondere im Arbeitsleben sind in diesem Zusammenhang wichtig. Das andere ist sozusagen die Kirsche auf der Sahnetorte die das Gesamtkonzept gelungen abrundet.

Ich würde das Thema nun bitte beenden und mich wieder schönen Dingen widmen. Dem Tuning von Dieselgeländewagen zum Beispiel 😍
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Die "Nazikeule" ist ja mittlerweile selbst eine Keule. Immer dann ausgepackt, wenn jemand die politische Richtung benennt, die jemand einschlägt. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit werden Beleidigungen rausgehauen, wenn dann das Kontra kommt, ist man selbst beleidigt. Mittlerweile auch im deutschen Bundestag Standard, seit eine bestimmte Partei dazu gehört.
Überflüssig ist auch das ständige Hochziehen an der angeblich fehlenden Ausbildung. Es gibt nunmal keine Ausbildung zum Beruf Politiker. Das sagt auch nichts über deren Fähigkeiten aus.
Gleichwohl kann man manchmal den Eindruck bekommen, für manche Berufspolitiker wäre es gut, mal ins normale Berufsleben zu schnuppern. Das wiederum trifft aber nicht nur auf die Grünen zu.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Die fehlende Nähe zum arbeitenden Volk betrifft in der heutigen Zeit wohl die meisten Politiker der sogenannten Altparteien. So ist es eben wenn man sich bereits vor dem Schulabschluss auf ein politisches Amt vorbereitet, sich mit entsprechenden Themen beschäftigt und auch seinen Freundeskreis dahingehend wählt.

Ob es nun ein Gewinn ist, dass für so manche (Neu)Parteien nun der "einfache" Arbeiter im Land- oder Bundestag sitzt?

Man könnte meinen der eine hat noch nie gearbeitet und weiß deshalb gar nicht wie es sich anfühlt Leistung erbringen zu müssen und trotzdem nur grade mal so über die Runden zu kommen. Dem anderen fehlt es an Wissen und Auftreten um politisch etwas zu bewirken.

Einen richtigen Gewinner erkenne ich irgendwie nicht.

Edit:
Um auf das Thema zurückzukommen um das es hier eigentlich geht.
Jedem auch noch so einfach gestrickten Einfallspinsel sollte klar sein, für das geschriebene Wort kann es einen auf die Mütze geben. Ganz was neues :unsure:
Meinungsfreiheit ist ganz bestimmt nicht Personen beleidigen oder bedrohen zu dürfen. Wenn man sowas auch noch nachweisbar und sauber dokumentiert in Schriftform umsetzt... naja im Tierreich stirbt so eine Spezies für gewöhnlich aus :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Stimmt. Ich sehe das aber auch in meinem Berufsumfeld regelmäßig. Es gibt gute Quereinsteiger, die was ganz anderes gelernt haben. Es gibt schlechte Lehrer, die 20 Jahre Erfahrung plus Ausbildung haben. Genau so umgekehrt in beiden Fällen. Pauschalbeurteilungen helfen nie weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
218
Oben