Bilder von Schlafkanzeln

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Hallo,

Ich möchte im nächsten Jahr eine Schlafkanzel bauen.
Dafür suche ich noch Anregungen in Form von Bildern.
Und natürlich auch Erfahrungsberichte.

Danke.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Danke für die ersten Beiträge. Es dürfen gerne mehr werden. Auch mit Bildern von innen.
 
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
4f288cbc-a19f-4a0a-a884-13ed6fea1038-jpeg.103620
 

Anhänge

  • 4F288CBC-A19F-4A0A-A884-13ED6FEA1038.jpeg
    4F288CBC-A19F-4A0A-A884-13ED6FEA1038.jpeg
    100,2 KB · Aufrufe: 807
Registriert
19 Feb 2017
Beiträge
60
Was verwendet ihr innenseitig als Dämmung / Verkleidung? Bei uns wird alles im Nu von Mäusen zervressen oder es haltet sich vor allem im Sommer jede Menge Ungeziefer darin. Ich habe momentan meine Kanzel zum Service zuhause stehen und überlege wie ich sie ein wenig gemütlicher machen kann. Momentan ist innenliegend das planke Holz, es hallt dadurch sehr stark und ist auch nicht gerade komfortabel...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Was verwendet ihr innenseitig als Dämmung / Verkleidung? Bei uns wird alles im Nu von Mäusen zervressen oder es haltet sich vor allem im Sommer jede Menge Ungeziefer darin. Ich habe momentan meine Kanzel zum Service zuhause stehen und überlege wie ich sie ein wenig gemütlicher machen kann. Momentan ist innenliegend das planke Holz, es hallt dadurch sehr stark und ist auch nicht gerade komfortabel...

Wir haben einige Kanzeln aus Siebdruckplatte die innen komplett mit Filz-Teppich beklebt sind, bei denen gibt es dieses Problem nicht. Bei nachträglich mit Teppich und womöglich Dämmung beklebten Kanzeln aus Brettern sind nach meiner Erfahrung immer Probleme mit unerwünschten "Gästen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
252
Oben