Bilder von Wildkamera Sporadisch Hilfe !

Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Weidmannsheil

Ich habe mir eine Wildkamera gekauft um einen Dachsbau zu beobachten. Ich habe die Kamera 6 Meter vom Bau entfernt Montiert, ich habe auch schon sehr Gute aufnahmen von dem Burschen drauf. Ich habe die Kamera auf Bild und Videoaufnahme Gestellt,sodas immer ein Foto und eine Videosequenz von 15 sek Aufgenommen wird. Das eigentliche Problem Liegt darin das ich immer nur zum teil Aufnahmen habe also zb wenn der Dachs schon ausserhalb des Baues sich bewegt oder er gerade beim Einschliefen ist und diese Aufnahmen sind nie Zusammenhängend sondern sehr Sporadisch also zb am 4.8.2017 um 2:15 Uhr Habe ich ein Video wo er gerade in den Bau Einschlieft aber es gibt keines wo er aus dem Bau Ausschlieft .Am 12.8.2017 habe ich um 22:15 ein Video wo er 2 Meter neben dem Bau am Weg spaziert Aber keinen Hinweis wann er wieder nach Hause kommt oder wie er aus dem Bau gekommen ist.
Ich wollte fragen ob das normal ist das diese kameras nur die hälfte aufzeichnen oder hat jemand mehr Erfahrungen es ist eine Kamera der Marke Crenova RD1000 5 Megapixel(2592x1944) Sensor- 12 Megapixel (Interpolation) Video Resolution: 1920 x 1080p @15fps 1280 x 720p @30fps (Default)
- 848 x 480 @30fps 640 x 480p @30fps
- Built-in 42pcs LED for a 20meter night time vision
- System startup time: Approximately 1 second
- 2.4'' TFT-LCD colored monitor
- Full automatic IR filter
- Two PIR design for sensing angle maximum 120 degree
- 40degree (central sensor zone)
- 30degree (lateral sensor zones)
- Up Battery will last up to 6 months standby time
- Supports SD/SDHC memory card up to 32GB
- Multi-shot, Interval, Time-lapse, Timer, Password protection, Timing photos
- Alarm at low battery power
- USB 2.0 and TV-OUT Connection

gibt es da Bessere ,Hat jemand tips für mich

WMH Manga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Kann es sein, dass die Kamera nichts anderes aufnehmen konnte?

Ich habe es bei schwachen Batterien schon gehabt, dass Aufnahmen nur sporadisch gemacht wurden,

weil sich da wohl die Batterien etwas erholt hatten.
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Hallo nein an der Batterieleistung liegt es nicht ,Sind ganz neue Akkus und sind Vollgeladen darum versteh ich das ja auch nicht !
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Bei den meisten Kameras kann meine eine Verzögerung einstellen, also vom Auslösen des Sensors, bis dann tatsächlich ein Bild gemacht wird, und auch die Pause zwischen den Bilder.

War bei mir ursprünglich bei 5 oder 10 Sekunden. Hatte dann auch oft Bilder der Kirrung, aber ohne Wild. Ich habe jetzt das kleineste Intervall eingestellt. Das führt zwar zu sehr vielen Bildern, aber mir entgeht nichts mehr. Zuhause auf dem PC speichere ich dann die relevanten, der Rest wird gelöscht.
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
ja die Auslösezeit hab ich ganz heruntergestellt ich hab ja jeden vogel der vorbeifliegt drauf das mit dem Auswerten mach ich auch zuhause am PC wechsle einfach die speicherkarten aus bringt zwar Unruhe ins revier aber die Kameras die bilder schicken waren mir zu teuer wegen der laufenden kosten
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Alle Bauten die wir im Revier haben, haben mehrere Röhren.
Kann es sein, daß der Bau mehrere Ausgänge/Zugänge hat?
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Diese Crenova Camera ist nicht unbedingt super.
Ich habe eine baugleiche und sie kommt mit der Einstellung Foto + Video gleichzeitig nicht klar. Im Zweifelfall macht sie dann nichts.
Möglicherweise abhängig von der Firmware.
Ich verwende sie nur noch im Foto-Modus.
Meine anderen Kameras haben den Fehler nicht.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Alle Bauten die wir im Revier haben, haben mehrere Röhren.
Kann es sein, daß der Bau mehrere Ausgänge/Zugänge hat?

Diese Idee hatte ich auch! Es ist selten das ein Bau auch nur eine Röhre hat! Ich würde mal die 2.-3. oder gar 4. suchen.
Ich habe z.B. solch einen Bau im Revier mit 4 Aus/Eingangsröhren!;-)
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Akkus haben trotz Vollladung nicht immer die Leistung eines Satzes Batterien.

WMH
T.

Batterien: 1,5V
Akkus: 1,2V

In der Regel 2x4 Stück in Reihe geschaltet also 4x1,5V = 6V bei Batterien und 4x 1,2V = 4,8V.

Bei Videos leuchten die IR LEDs die ganze Zeit, das zieht schon ein bisschen Strom.

Versuch es mit Batterien.
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Batterien: 1,5V
Akkus: 1,2V

In der Regel 2x4 Stück in Reihe geschaltet also 4x1,5V = 6V bei Batterien und 4x 1,2V = 4,8V.

Bei Videos leuchten die IR LEDs die ganze Zeit, das zieht schon ein bisschen Strom.

Versuch es mit Batterien.

Kommt auf die Akkus an.
Wenn es gute Akkus von bekannten Herstellern sind haben die auch über 1,4V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
676
Oben