Bilder werden nur noch gedreht eingestellt

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, wenn ich hier Bilder einstelle, diese nur noch gedreht eingestellt werden. Entweder 90° nach links oder rechts.
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Woran kann es liegen?
 
Registriert
22 Jul 2016
Beiträge
561
Kann eigentlich nur am Originalbild liegen dass muss schon verschoben sein oder die Kamera hochkannt gehalten beim Bilder machen.

installiere Dir mal einen Bildbetrachter z.B. http://www.irfanview.de/ und wenn das Bild verschoben ist kann man dass mit Tastenkombination L (nach Links) oder R (Rechts) drehen und z.B. richtig abspeichern (oder verdrehtes Bild überschreiben).

Kurzer Test damit Du siehst dass es nicht am Forum liegt:

Anhang anzeigen 41770
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich hatte das Problem vor einigen Wochen auch. Meine Bilder werden auf dem Rechner, auch mit IrfanView richtig rum dargestellt. Das Forum dreht sie dann 90grad. Sind Hochkantfotos vom Handy.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Im Original sind die schon richtigrum. Habe sie auch mal bewußt vorher gedreht und dann eingestellt. Dann waren sie immer noch verkehrt. Aber auch über picr.de ist es so. Liegt also nicht am Forum.
Da hat ich früher nie Probleme mit.:sad:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Bei Picr gibt es eine Option zur Benutzung der EXIF Daten, wenn man die beim Hochladen ankreuzt, werden die Bilder richtig rum dargestellt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
572
Oben