Bilderrätsel

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Das ist eine Schneckenfalle in der Entstehung. Mit dem Hohlraum platt auf die Erde legen, Bier trinken runterspritzen. Einem solchen, feuchten und gutriechenden Hohlraum können Schnecken nicht wiederstehen. Dann Schnecken einsacken und als Sammeltransport nach (vive la France) Fronkraisch.
Die nehmen aber nur Helix pomatia. Und das auch nur noch zu einem Preis, für den wir früher noch nichteinmal angefangen hätten zu sammeln.
Arion vulgaris kannst Du nur zum Anfüttern größerer Fischarten verwenden ;)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.863
Vielleicht wird es ein Taschenwärmer für lange kalte Winteransitze.

Einfach ein paar Stunden im Lagerfeuer vorwärmen, dann ab in Rucksack damit, und schon heisst es "Nie mehr frieren in der kalten Kanzel"!

Und das Beste ist:
Wenn die Wärmwirkung nachlässt, einfach im Lagerfeuer wiederaufladen!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
BTW, Tipp.... vermutlich haben mehrere Leute den richtigen Tipp abgegeben,
je nachdem wie man es verwendet....

Geduld ! Braucht ihr beim Ansitz doch auch. ;)

Remy
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Ja, die Schuessel hat Remy nur von seiner Frau geliehen! Die muss er zurueck geben (die Schuessel, nicht die Frau)
Das Loch in den Boden zu bohren war allerdings etwas ungeschickt und wird wohl eine laengere Erklaerung ausloesen.

tømrer

Die von ihr auferlegte Buße wird sich gewaschen haben. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ja, die Schuessel hat Remy nur von seiner Frau geliehen! Die muss er zurueck geben (die Schuessel, nicht die Frau)
Das Loch in den Boden zu bohren war allerdings etwas ungeschickt und wird wohl eine laengere Erklaerung ausloesen.

tømrer

Wahrscheinlich streicht er es einfach rosa an und malt bunte Häschen drauf, stellt es an die Kirrung und sammelt dann nur noch die Schweine ein, die sich tot gelacht haben...
Die Vertiefung im Betong, durch den eingeschraubten orangen Teil, muss eine Funktion haben.
Die Oberflaeche ist nicht geglaettet, wird vermutlich die Unterseite und liegt auf Erde oder Sand auf.
Dadurch hat das Teil eine nach oben schmaler werdende Form mit einer Vertiefung in der Mitte.

:unsure:

(y)Vogeltraenkebecken(y)

tømrer


Hm, ich wittere Verrat !

@tømrer

Mist !
Das die Schüssel ein Loch hat, daran habe ich gar nicht gedacht.
100% , wenn ich das meiner Frau sage, war das ihre Lieblingsschüssel ! :oops::eek::cry: :sad:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
562
Oben