Bilderrätsel

M

MeierHans

Guest
Remy Dangerseeker... RESPEKT!

Du traust dich was, einfach eine Schüssel Deiner Frau zweckzuentfremden und sie dabei auch noch zu schrotten.
Bohr noch 30 Löcher mehr rein, dann kannst Du sie als Durchschlag verkaufen...
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
856
@222Rem
Sei froh, dass Du keine Tupperschüssel genommen hast. Sonst würdest Du den Rest Deines Lebens nur noch einen Satz zu hören bekommen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Komm vom Dachfirst runter, Du Feigling" :p


Das Pendant dazu:

"Meine Frau hatte heute mit meinem Auto einen Unfall..."

"Ist sie verletzt?"

"Noch nicht, sie hat sich im Bad eingeschlossen..." ;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So, hier ist er nun, der erste Prototyp.
Wie es sich für einen solchen gehört, ist er nicht perfekt.
Nicht wegen der Form, sondern in der Zusammensetzung.

Die nächste Mischung (schon gegossen;) ) wird etwas anders.
Außerdem lasse ihn länger in der Form zum trocknen....

Stahlbewährung wäre auch noch drin... evtl...

Also:

Die universelle, formschöne, stabile und haltbare Outdoorschale für den Naturliebhaber.


Der nächste Dürresommer soll kommen und wir haben reagiert.
Dieses tolle handgefertigte .... ich möchte fast sagen Kunstobjekt... wird als Vogeltränke
unser Revier bereichern.

Natürlich sind unzählige andere Anwendungsmöglichkeiten gegeben,
dass bleibt euch überlassen.

Das sollte lediglich eine Anregung sein, wie man so was schnell und preiswert machen kann.
Was ich allerdings nicht beachtet habe, sind die Folgen, wenn meine Frau mitbekommt,
was mit iher Lieblingskunstsoffschüssel passiert ist.

Wenn ich mich also plötzlich nicht mehr melde...... ach ich mag gar nicht daren denken.


IMAG0194-kl.jpg
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So, hier ist er nun, der erste Prototyp.
Wie es sich für einen solchen gehört, ist er nicht perfekt.
Nicht wegen der Form, sondern in der Zusammensetzung.

Die nächste Mischung (schon gegossen;) ) wird etwas anders.
Außerdem lasse ihn länger in der Form zum trocknen....

Stahlbewährung wäre auch noch drin... evtl...

Also:

Die universelle, formschöne, stabile und haltbare Outdoorschale für den Naturliebhaber.


Der nächste Dürresommer soll kommen und wir haben reagiert.
Dieses tolle handgefertigte .... ich möchte fast sagen Kunstobjekt... wird als Vogeltränke
unser Revier bereichern.

Natürlich sind unzählige andere Anwendungsmöglichkeiten gegeben,
dass bleibt euch überlassen.

Das sollte lediglich eine Anregung sein, wie man so was schnell und preiswert machen kann.
Was ich allerdings nicht beachtet habe, sind die Folgen, wenn meine Frau mitbekommt,
was mit iher Lieblingskunstsoffschüssel passiert ist.

Wenn ich mich also plötzlich nicht mehr melde...... ach ich mag gar nicht daren denken.


Anhang anzeigen 81285
o.k. kleiner Aufwand gutes Ergebniss(y)
für so etwas sollte es möglich sein Dichtschlämme unter den beton zu mischen, Verhältnis etwa 1:4, dann nimmt er (fast) kein Wasser mehr auf:unsure: Geht auch mit Schnellmörtel, so habe ich vor Jahren mal Blumenübertöpfe gegossen mit Baueimern unterschidlicher größe als Innen und Aussenform, damals habe ich noch Betonfärbepulver untergemischt;) Ab einer Wandstärke von etwa 6-7cm (5l-Eimer im 12l-Eimer) haben sie gehalten, mussten aber gut abbinden(14 Tage)
(Ich weiß das Beton erst nach ca 28 Tagen seine Nennfestigkeit besitzt)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
So, hier ist er nun, der erste Prototyp.
Wie es sich für einen solchen gehört, ist er nicht perfekt.
Nicht wegen der Form, sondern in der Zusammensetzung.

Die nächste Mischung (schon gegossen;) ) wird etwas anders.
Außerdem lasse ihn länger in der Form zum trocknen....

Stahlbewährung wäre auch noch drin... evtl...

Also:

Die universelle, formschöne, stabile und haltbare Outdoorschale für den Naturliebhaber.


Der nächste Dürresommer soll kommen und wir haben reagiert.
Dieses tolle handgefertigte .... ich möchte fast sagen Kunstobjekt... wird als Vogeltränke
unser Revier bereichern.

Natürlich sind unzählige andere Anwendungsmöglichkeiten gegeben,
dass bleibt euch überlassen.

Das sollte lediglich eine Anregung sein, wie man so was schnell und preiswert machen kann.
Was ich allerdings nicht beachtet habe, sind die Folgen, wenn meine Frau mitbekommt,
was mit iher Lieblingskunstsoffschüssel passiert ist.

Wenn ich mich also plötzlich nicht mehr melde...... ach ich mag gar nicht daren denken.


Anhang anzeigen 81285

Na wenn`s um Vögel(n) ;) geht, wird sie zu Dir nicht so grausam sein. :eek::ROFLMAO:
 
Registriert
30 Sep 2012
Beiträge
38
Moin,

das sieht doch schon Gut aus!
Ein bisschen viele Luftblasen sind im Material verblieben. Das lässt sich vermeiden durch Benutzung eines Vibrators. Nein, nicht den......es gibt welche für Beton! Damit verdichtest du den Beton und die Blasen kommen heraus. Es hilft auch, die Schüssel nach dem Befüllen ein bisschen auf den Boden zu stoßen oder seitlich vorsichtig gegenklopfen. Du wirst sehen, wie die Blasen aufsteigen.

Hier habe ich gelernt, eine Mischung aus einem Sack Fliesenkleber und einem halben Sack Zement macht das ganze auch weitestgehend Wasserdicht! Mit der Mischung werden hier die Häuser an der Wetterseite verputzt. Das wird schön Schlagzäh und lässt kaum noch Wasser durch. Außerdem gibt es eine arschglatte Oberfläche

So, genug geklugscheißert.... Schönen Abend noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
681
Oben