Bilderstum bei der BW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
..... der großartigen und volldemokratischen NVA.

Grüße La

Und gerade die NVA hat an die "peußische Militärtradition" angeknüpft, den Uniformstil der Wehrmacht beibehalten und den letzten, bis Kriegsende nicht mehr eingeführten Wehrmachtshelm übernommen. Bis 1989. Selbes gilt für das Maschieren im Stechschritt. Dazu kam, dass genauso wie im Westen gut 40% der Personen in politischen Ämtern beim ZDK, NSDAP Vergangenheiten hatten.
Unterm Strich haben sich die Kommunisten genauso selbstbelogen, wie wir hier im Westen.

Dazu möchte ich noch kurz anfügen. Und womöglich nur meine Meinung. Nur weil heutige Kriege unter anderen Vorraussetzungen geführt werden. Unter anderen Deckmäntelchen und abgesegnet vom "Papst", sind sie nicht weniger inhuman oder unmenschlicher. Kriege, das war schon sicher vor 2000 Jahren so, bringen immer das schrecklichste im Menschen zum Vorschein. Und angesichts des neuen, mir unverständlichen Rüstungswettlauf der begonnen hat, würde ich nicht drauf wetten, dass sich das in den nächsten 1000 Jahren ändert. Wenn die Menschheit das überhaupt noch schafft......
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#26
der große Zapfenstreich geht wie weit zurück?
Außerdem ist er militärisch gefärbtes Ritual auch für "zivile staatstragende Persönlichkeiten".

Was den Stahlhelm und den 98er des Wachbatallions angeht, hat sich noch kein Staatsgast daran gestört,
auch solche nicht, die von Hitler überfallen worden sind.

Fast möchte man meinen die AfD hat mit ihrer Aussage recht, dass die "Political Correctness" auf den Schuttplatz der Geschichte gehört und man sich zu seiner Geschichte, so düster sie auch war, bekennen sollte.
Bedarf einigen Mutes, aber den Mut hat man den Deutsche so ziemlich ausgetrieben.

Na vielleicht bringt die NRW-Wahl da einen Stimmungswandel, denn dort hat die CDU trotz der Flinten-Uschi gewonnen, auch wenn man das nuuur auf NRW gelten lassen wollte.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
Habe ich was anderes geschrieben?

Es geht um Tradition und NICHTS wofür die Wehrmacht stand ist es wert bewahrt zu werden.

Na ja spätestens nach Stalingrad hieß es für die Wehrmacht es geht nur noch rückwärts. Da war nichts mehr mit den Nachbarn überfallen.

Glaubst du ernsthaft der einfache Soldat hatte damals Zeit über richtig oder falsch nachzudenken? Oder wusste etwas vom Holocaust? Der einfache Soldat musste damals einfach überleben bzw. war gezwungen zu kämpfen.

Für mich dient nicht unbedingt die Wehrmacht aber die Soldaten die in ihr gekämpft haben als Vorbild.

Ich denke hierbei an einen Hein Severloh, der sich alleine einer feindlichen Übermacht am Omaha Beach entgegen gestellt und seinen Strandabschnitt gehalten hat, einen Alexander Uhlig, der zahlenmäßig unterlegen ein feindliches Battalion in die Schranken gewiesen hat. Einen Erich Hartmann der sich bis Kriegsende ständig im Kampfeinsatz befand und zahlenmäßig deutlich unterlegen, den Luftraum bzw. Deutsche Städte vor anfliegenden Alliierten Bombern verteidigt hat. Oder einfach nur an die unzähligen deutschen Soldaten die noch kurz vor Kriegsende an der Ostfront einfach verheizt wurden um die Russen noch vom deutschen Reich fern zu halten.

https://youtu.be/rE_Jy7iZh04

Auch solltest du nicht vergessen, dass der einzig nennenswerte Wiederstand gegen Hitler aus der Wehrmacht kam.

wenn du der Meinung bist, dass Tapferkeit, Kameradschaft, Disziplin und Treue keine Werte sind die es wert wären bewahrt zu werden, bzw. als Vorbild für die Bundeswehr dienen sollten, dann ist dies zwar diene Meinung. Diese entspricht jedoch nur der üblichen weichgespülten rot grünen Scheisse mit der sich auch die Jagd mittlerweile herumschlagen muss.

wmh
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
#26

Fast möchte man meinen die AfD hat mit ihrer Aussage recht, dass die "Political Correctness" auf den Schuttplatz der Geschichte gehört und man sich zu seiner Geschichte, so düster sie auch war, bekennen sollte.
Bedarf einigen Mutes, aber den Mut hat man den Deutsche so ziemlich ausgetrieben.
.

Die Afd hat damit recht. Wir sollten uns unserer Geschichte bewusst werden und diese differenziert betrachten.

Es geht hierbei nicht um die Anbetung der Asche sondern um die Weitergabe des Feuers.

wir Deutschen sollten uns endlich unserer Rolle in der Welt bewusst werden, auch sollten wir uns endlich bewusst werden, bzw. auch im Klaren darüber sein wie der Rest der Welt aussieht.....
der Rest der Welt nimmt keine Rücksicht auf ein politisch korrektes Deutschland......sondern betrachtet es eher als Selbstbedinungsladen.....

wmh
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Oder wusste etwas vom Holocaust?

Jeder der am Russlandfeldug dabei war, wußte was hinter der Front lief und es gab reichlich Helfer aus den Reihen der Wehrmacht.
Das war ein reiner Vernichtungskrieg, und das war jedem klar. Da kann sich keiner rausreden, denn da wurde kein Hehl draus gemacht.

Es ist ziemlich erschreckend was hier so gepostet wird.

Und die Helden der Westfront, tolle Wurst. Erst überfällt man den Nachbarn, besetzt sein Land und lässt sich dann auch noch für eine scheinbare Verteidigung feiern.
Die anfliegenden alliierten Bomberverbände haben das zurück gezahlt was die Luftwaffe begonnen hat. Ursache und Wirkung, das macht das eine nicht mit dem anderen gleich, macht es aber in seiner Zeit verständlich.

Die militärischen Tugenden, die die Wehrmacht angeblich hatte, haben sie mit den Verbrechen verwirkt.
Die Wehrmacht, nicht jeder einzelne Soldat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
P.O.Ackley - lies mal bitte nach bei Clausewitz "Gott ist immer bei den stärksten Bataillonen". Stimmt!
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
Jeder der am Russlandfeldug dabei war, wußte was hinter der Front lief und es gab reichlich Helfer aus den Reihen der Wehrmacht.
Das war ein reiner Vernichtungskrieg, und das war jedem klar. Da kann sich keiner rausreden.

es konnte sich auch niemand davor drücken bzw. heraushalten. Ob die Helfer willig waren? Ich weiß es nicht....trotzdem waren sie Kinder ihrer Zeit.....

Die vernixhtung der deutschen Stätdte bzw. der gezielte Angriff auf die deutsche Zivilbevölkerung war unnötig und nach 43 nicht mehr kriegsentscheidend sondern ein Kriegsverbrechen.

Wenn du schon von Ursache und Wirkung sprichst, soltest du vielleicht beim Versailler Vertrag beginnen,.....
wmh
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Die Wehrmacht hat den Aufstieg Hitlers gefördert, sie hat mehrere Angriffskriege geplant und ausgeführt und sie hat systematisch Kriegsverbrechen begangen. Bitte informiert euch mal über Kommissarbefehl, Sühnebefehl oder schaut nach, wer das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen angeordnet hat, dann verschwinden schnell alle Unklarheiten.

Ja, es gab auch Stauffenbergs und Rommels, aber es gab eben auch ein Offizierskorps, was bis zum Ende für Hitler gekämpft hat und herzlich wenig Probleme damit hatte, massenhaft Zivilisten und Kriegsgefangene zu massakrieren.
Außerdem wurde für SS, SD und co. der Weg freigekämpft, damit diese dann im Hinterland mal "richtig aufräumen" konnten, was man gern sah und wobei man auch immer wieder tatkräftig geholfen hat.

Und nein, das heisst nicht, daß ich die momentanen Aktionen von Frau VdL besonders toll oder sinnhaft finde und auch nicht, daß ich das Kaputtsparen der BW gutheiße.

Aber daß die Wehrmacht als Organisation nicht im Ansatz irgendein Vorbild für eine demokratische Armee sein kann ist absolut richtig und hat rein gar nichts mit "political correctness" oder "Gehirnwäsche durch die Siegermächte" oder sonstigen AfD-mäßigen Hirngespinsten zu tun.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
Die Wehrmacht hat den Aufstieg Hitlers gefördert, sie hat mehrere Angriffskriege geplant und ausgeführt und sie hat systematisch Kriegsverbrechen begangen. Bitte informiert euch mal über Kommissarbefehl, Sühnebefehl oder schaut nach, wer das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen angeordnet hat, dann verschwinden schnell alle Unklarheiten.

Ja, es gab auch Stauffenbergs und Rommels, aber es gab eben auch ein Offizierskorps, was bis zum Ende für Hitler gekämpft hat

und genau deshalb gilt es genau zu differenzieren und die Unterschiede herauszuarbeiten und nicht pauschal alle unter generalverdacht bzw. in die selbe Reihe zu stellen.

Aber das ist im Deutschland der 2017er Jahre nicht mehr möglich. Und jeder der es macht oder propagiert wird mit dreck beworfen, weil es gerade politisch opportun ist....

Unsere europäischen Nachbarn haben hier ein deutlich differenzierteres Bild über unsere Vergangenheit und haben verstanden, dass im Krieg eben andere Regeln gelten.....

Wmh
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich denke mal, dass @Düsseldorfer sicherlich den Wehrdienst verweigert hat, oder zu spät geboren wurde.
Denn Du könntest es ja sicher nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass Du in einer Armee Dienen würdest, deren Vorgänger WH hieß. Nur eine Vermutung...
Dienst kommt von Dienen, Falls Dir Befehl und Gehorsam nicht geläufig sein sollte, lies Dich bitte ein.
Wegen einiger Landserbilder die Bundeswehr zu verunglimpfen ist eine Sauerei und Frau Dingsdabumsda täte gut daran Ihren nicht vorhandenen Hut zu nehmen.

Horrido
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
und genau deshalb gilt es genau zu differenzieren und die Unterschiede herauszuarbeiten und nicht pauschal alle unter generalverdacht bzw. in die selbe Reihe zu stellen.

Aber das ist im Deutschland der 2017er Jahre nicht mehr möglich. Und jeder der es macht oder propagiert wird mit dreck beworfen, weil es gerade politisch opportun ist....

Unsere europäischen Nachbarn haben hier ein deutlich differenzierteres Bild über unsere Vergangenheit und haben verstanden, dass im Krieg eben andere Regeln gelten.....

Wmh

Das sehe ich nicht so.

Differenzieren kann man ab einem gewissen Maß an Schuld kaum bzw. in diesem Fall gar nicht mehr, aktives Mitwirken an einem Genozid ist einfach zu viel, auch nach den Regeln des Krieges (den man als geplanten Angriffskrieg auch noch selber verursacht hat).

Insofern ist das kaum ein "mit Dreck bewerfen", die Herren Keitel, Jodl und Konsorten haben sich eben vor 70 Jahren selber und mit Wonne so sehr drin gewälzt, daß die braune Sch***** einfach nicht mehr ab geht.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ich denke mal, dass @Düsseldorfer sicherlich den Wehrdienst verweigert hat, oder zu spät geboren wurde.
Denn Du könntest es ja sicher nicht mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass Du in einer Armee Dienen würdest, deren Vorgänger WH hieß. Nur eine Vermutung...
Dienst kommt von Dienen, Falls Dir Befehl und Gehorsam nicht geläufig sein sollte, lies Dich bitte ein.
Wegen einiger Landserbilder die Bundeswehr zu verunglimpfen ist eine Sauerei und Frau Dingsdabumsda täte gut daran Ihren nicht vorhandenen Hut zu nehmen.

Horrido

Tut mir leid, aber diese ganzen Nichtargumente vom Schlage "du kannst gar nicht mitreden" sind absurd.

Wenn du meinst, daß man nur über die Verbrechen der Wehrmacht eine Meinung haben darf, wenn man bei den Fallschirmjägern war, selbst in Stalingrad gekämpft hat oder sonst irgendwelche von dir aufgestellten Kriterien erfüllt, ist das natürlich deine freie Meinungsäußerung, aber die muss ich sicher nicht teilen.

Schreibe ich als ehemaliger Funker UND KDVler, dessen beide Großväter in Russland gekämpft haben. ;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Bleiben wir doch mal in der Gegenwart und beim Auslöser.

Also wer ist Franco A.?
Was hat er verbrochen?

Welche Verfehlungen liegen sonst von BW Angehörigen vor, die diesen ganzen Zirkus rechtfertigen?

(und wer hat sich diesen dämlichen Namen ausgedacht für einen Soldaten in einer franco-allemand-Einheit?!)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Tut mir leid, aber diese ganzen Nichtargumente vom Schlage "du kannst gar nicht mitreden" sind absurd.

Wenn du meinst, daß man nur über die Verbrechen der Wehrmacht eine Meinung haben darf, wenn man bei den Fallschirmjägern war, selbst in Stalingrad gekämpft hat oder sonst irgendwelche von dir aufgestellten Kriterien erfüllt, ist das natürlich deine freie Meinungsäußerung, aber die muss ich sicher nicht teilen.

Schreibe ich als ehemaliger Funker UND KDVler, dessen beide Großväter in Russland gekämpft haben. ;-)

Donnerwetter, aber sollten Deine Großväter noch unter uns weilen, lass Sie Deine Ergüsse bitte nicht lesen...;-)

Horrido
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
Insofern ist das kaum ein "mit Dreck bewerfen", die Herren Keitel, Jodl und Konsorten haben sich eben vor 70 Jahren selber und mit Wonne so sehr drin gewälzt, daß die braune Sch***** einfach nicht mehr ab geht.

Und dafür müssten sie am Ende auch büßen. Nur mit deinem Verhalten bzw.. deiner Argumentation lässt du jeden anderen braven deutschen Soldaten ebenfalls dafür büßen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass es Millionen deutsche Soldaten gegeben hat ( allesamt Wehrpflichtige), die an keinem Angriffskrieg beteiligt gewesen waren, sondern deren Blut während der Rückzugsgefechte sinnlos vergossen wurde als Sie (Kinder, jungen und alte) stumpf an die Front geworfen wurden...

auch solltest du bedenken, dass die Bundeswehr auf Geheiß der Alliierten , gezielt aus angehörigen der Wehrmacht aufgebaut wurde. Jetzt plötzlich herzugehen und dies zu leugnen bzw. deren Vermächtnis in Frage zu stellen aufgrund anstehender BT Wahlen ist einfach lächerlich und eine Schande ......

wmh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
576
Oben