Bildfehler Liemke Keiler 35 Pro (2020) - normal?

Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Nabend!
Nachdem die Version von 2019 ebenfalls einige Probleme gemacht hat, habe ich den Liemke-Service genutzt und die Kamera eingeschickt. Zurückbekommen habe ich dann eine von 2020. Schon am ersten Abend, bei der letzten Runde mit dem Wuffi, habe ich diese dann getestet. Komischerweise ein schwarzer Fleck im Bild. In allen Modi an der selben Stelle (siehe Bilder). Nur durch manuelles Kalibrieren und nicht immer beim ersten Mal, bekam ich ein sauberes Bild. Dazu kommt aber andauernd ein streifiges Bild - von auszuhalten bis nix mehr zu erkennen ist alles dabei (siehe Bilder). Selten, aber merklich, sieht man links am Rand ein helleres Bild, als würde ich dort mit den Fingern oder so Wärme abstrahlen (siehe Bilder). Tue ich aber nicht...
Prinzipiell scheint es schlimmer zu werden, je kälter es wird. Heute bei 0° musste ich nach jedem Standby mehrfach kalibrieren. Durch die niedrige Temperatur ließen sich auch Konturen im Gelände nicht mehr scharf erkennen, aber das sollte normal sein.

Vielleicht gibts ja auch ne Lösung dafür? Hat noch jemand Probleme damit?

Im März geht das Teil dann nochmal zu Liemke. Ich will aber nicht in der Fuchsranz ohne rumlaufen. Dauert ja doch zwei Wochen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.162
hast du eine schutzhülle um das Gerät und das Gerät evtl in einer Tasche? wenn das Gehäuse warm ist und die Hülle auch, dann kann das schonmal Wärme abstrahlen
Prinzipiell bei dem Gerätepreis würde ich aber ein komisches Bild, du hast ja sicher einige Vergleiche bisher gehab, nicht hinnehmen. Schau dir am besten dazu die Werbevideos der Keiler an und dann schreibst du eine Beschwerde Mail mit deinen Bildern als Anhang, dem Werbevideo als Link und den Fragen, ob der Unterschied normal ist und was die Firma Liemke vorschlägt, damit du während der Ranzzeit auch vernünftig Füchse erstöbern kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
ich habe die "Fehler" auch ab und an, gehen dann aber wieder von alleine weg. woran es liegt, ka!? kommen gerne mal vor, wenn die Kamera schon eine Weile an ist. Was auch gerne vorkommt, ist ein "Bildfehler", den das Gerät dann wieder selbst behebt. Zum Glück kommt das alles aber nur ab und an vor
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
hast du eine schutzhülle um das Gerät und das Gerät evtl in einer Tasche?

Nein, ich hab den Gurt dran und trage es um den Hals.

und dann schreibst du eine Beschwerde Mail mit deinen Bildern als Anhang, dem Werbevideo als Link und den Fragen, ob der Unterschied normal ist und was die Firma Liemke vorschlägt, damit du während der Ranzzeit auch vernünftig Füchse erstöbern kannst ;)

Das werde ich dann mal machen. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es normal ist :cautious:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
647
Oben