Billig-Prügel Fan-Gruppe

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Da gibts auch Testberichte zu der KLB.
Leider ist die Bergara nur mit Werkzeug zu zerlegen (2 Schrauben). Schade.
BTW: Führt jemand eine Baikal KLB? Ist die ohne Werkzeug zerlegbar?
Ichse! Die KLB ist genau wie die Eiunlaufflinten aufgebaut. Vorderschaft mit Schnäpper abnehmen und die Teile passen in eine Tennisschlägerhülle.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Vielleicht dachte er an noch weiter zerlegbar.

Eignet sie sich als Allround-Alltagsbüchse oder wirklich nur als express für die DJ? In 30-06 vermutlich.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ich hatte für ein paar Jahre eine gebrauchte Brünner ZH besessen. Beim Kauf war sie fast wie neu. Montiert war ein Zeiss 6x42. Diese BBF schoss hervorragend und war derart pottenhässlich, dass jeder Kratzer den optischen Gesamteindruck nur verbessern konnte. Genau die richtige Kanone, um damit durch dick und dünn zu kommen. Die ZH war ein echtes Werkzeug im besten Sinne! Gekostet hatte sie mich seinerzeit weniger als 500,- DM. Leider hatte ich sie dann an einen Jungjäger für schmales Geld verkauft - ich hätte die Waffe besser behalten sollen.

Froderik

Kannst dir doch wieder eine zulegen, bei egun für unter 300 € zu bekommen ;-)
 
A

anonym

Guest
Ich liebe meine Baikal Querflinte, für 50 DM gekauft.

Was soll ich sagen, sie liegt und ich brauch nicht darauf aufpassen, obwohl ich, glaub ich mal, traurig wäre wenn sie kaput wäre.

16/70 Klasse für die Treibjagd, da leicht. Die teure Beretta bleibt meist im Schrank, auch wenn mich alle mitleidig anschauen wenn ich mit meinem alten Prügel ankomme ( meist vor der Jagd, danach sieht die Welt oft anders aus)


WMH

Zeisserl
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Mossberg 500 Camo. Fast neu für 50 € plus Umtragegebühr erstanden. Ein häßliches Klapperding das mich nie im Stich gelassen hat. Wenn Schittwetter ist dann muß die "Dreck s a u flinte" mit raus.

Die Krähen und Füchse fürchten Sie und auch mit dem FLG darf kein Schwarzkittel ihr zu nahe kommen.
Ich sag nur: Ritsch Ratsch Bumm.

Achso ich such noch einen langen Wechsellauf mit Choke wer hat oder jemand kennt......
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bin auch dabei... Savage Axis für 470 , mit top überarbeitetem Abzug und Weaverschiene 600 Eur, Kaliber 270 Win . Das alles in Linksausführung zu dem Preis !! Wollte es fast nicht glauben , aber die Low Budget Gun schiesst so gut wie meine Sauer 202 !!:thumbup:

Wo hast Du den Abzug überarbeiten lassen?
 
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
249
Ichse! Die KLB ist genau wie die Eiunlaufflinten aufgebaut. Vorderschaft mit Schnäpper abnehmen und die Teile passen in eine Tennisschlägerhülle.

Cool. So was suche/brauche ich. Danke fürs Comming-Out:)

@Exilgermane: Mir gings nur um den undercover-Transport, das muß schon in so ne Tennisschlägerhülle passen:)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Ich hab mir vor 7 Jahren eine Weatherby Vanguard "gegönnt" für 500 € hat mir der Büchser auch noch den Lauf gekürzt, die Riemenbügelösen auf Nachsuche ummontiert und mein Aimpoint drauf geschraubt.
Seit dem begleitet sie mich durch Dick und Dünn auf 40 - 50 DJ im Jahr.
Schießen tut sie wie eh und jeh, obwohl sie wirklich nicht sanft behandelt wird.

Bausaujäger
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich durfte diese Woche beim "Holledauer Jagatreffen" eine Howa 1500 in .223 testen.
Drauf war ein DD-Optics Glas montiert. Ich glaube die Waffe gehörte dem User "Survival Freak".

Was soll ich sagen, das Ding schoß Loch in Loch und hatte einen saugeilen Abzug! Und das mit billigster Fabrik-Muni.

Hab mir vor kurzem eine Tikka T3 gegönnt, aber nach der Erfahrung mit der Howa kann es schon sein, dass die wieder weg kommt. Da spar ich mir 500-600 Euro.

Diese Woche teste ich noch eine Jaeger 10 Varmint.

Werde berichten!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
Ich durfte diese Woche beim "Holledauer Jagatreffen" eine Howa 1500 in .223 testen.
Drauf war ein DD-Optics Glas montiert. Ich glaube die Waffe gehörte dem User "Survival Freak".

Was soll ich sagen, das Ding schoß Loch in Loch und hatte einen saugeilen Abzug! Und das mit billigster Fabrik-Muni.

Hab mir vor kurzem eine Tikka T3 gegönnt, aber nach der Erfahrung mit der Howa kann es schon sein, dass die wieder weg kommt. Da spar ich mir 500-600 Euro.

Diese Woche teste ich noch eine Jaeger 10 Varmint.

Werde berichten!

So oder so ähnlich.....
Die Kombi ist zwar nicht allzu teuer, günstig eher nicht.
Jedoch sehr erschwinglich und wunderbar viel Waffe und Glas fürs Geld.
 
A

anonym

Guest
Ich hab mir vor 7 Jahren eine Weatherby Vanguard "gegönnt" für 500 € hat mir der Büchser auch noch den Lauf gekürzt, die Riemenbügelösen auf Nachsuche ummontiert und mein Aimpoint drauf geschraubt.
... was vermutlich inkl. Aimpoint weitere 500 Euro gekostet haben dürfte. Darf man fragen was eine 1000-Euro-Waffe mit dem Threadtitel zu tun hat?
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Ich nun auch. Väterlicherseits wurde mir eine Doppelflinte überlassen ("Die hab ich noch über"), Kaliber 16/65. Ein nicht gerade schön zu nennender, spanischer Schrotwerfer. Die ... nennen wir es einmal "Verzierungen" sehen aus wie mit 'nem Wackerstein auf die Basküle gekloppt, der Schaft hat Macken und allgemein ist das Ding echt nicht mehr hübsch und ziemlich abgerockt.

Aber passt mir wie ein Turnschuh und macht "Bumm", wenn ich das will. Alles ist dicht und stramm und nix wackelt. Muss jetzt zuerst einmal das große Wellnesspaket bekommen, dann passt's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
935
Oben