Billig Wärmebildkamera oder gleichpreisiges Nachtsichtgerät?

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Ich selbst würde zwar an der Wärmebildkamera nicht sparen, ist einer meiner meist genutzten Ausrüstungsgegenstände überhaupt. Anscheinend ist die neue LTO Tracker 2 HD aber ganz brauchbar, aber wie gesagt meines wäre es nicht.

Ich war mal ein paar Monate mit einem Yukon Signal RT 340 unterwegs, besser als in die dunkle nach zu schauen ist es alle mal :D Konnte damit auf ca. 100/120m Schweine im Feld finden.
Im Wald konnte man es hingegen komplett vergessen. Zu viel optischer Mindestzoom, Strahler nicht fokussierbar usw.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
Wenn es nach Preis gehen soll, dann ist Lynx 06 aber die Leistung ist eingeschränkt...

Oder halt Lynx 15mm und Aktuell Guide IR510 Nano, da Stark reduziert ist (1180€)

Preis Leistung ist Aktuell LH25 der Sieger und zwar in Moment alternativlos, da er mit 2000€ Geräte mithalten kann. Waren alle 20 Stück nach 3 Tagen ausverkauft und keiner ist zurück gekommen, warten aktuell auf Nachschub.

Wenn es nach Leistung gehen soll, da gibt es keine Grenze offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Meine Helion (XQ-38-F) ist jetzt trotz intensiver Nutzung... sagen wir mal 4 Abende die Woche nach 3.5 Jahren noch kein bisschen müde geworden. Sprich die Bildqualität ist wie am ersten Tag. Macht rund 700 Abende. Ok, inzwischen habe ich einen zweiten Akku in Gebrauch, weil der erste deutlich an Kapazität verloren hat. Am Bild hat sich nix geändert. Dass eine WBK also ein Wegwerfprodukt ist, kann ich jetzt gar nicht behaupten.

@cast kauf jetzt endlich.... und nutze das Teil, wirst Dich wundern an wie vielen Rehen/Sauen/Mäusen Du beim Angehen des Sitzes in der Vergangenheit vorbei gerannt bist, ohne es zu merken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Hej, hier gehts um 2700 € das kaufe ich nicht nur mal einfach so.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
OT: Pulsar, Pulsar sagt die Tante die alle Jagdgeräte (Waschmaschienen - für die "jungen") kannte....

CD
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.987
Hej, hier gehts um 2700 € das kaufe ich nicht nur mal einfach so.
Deswegen lohnt vielleicht auch ein Blick auf die Vorjahresmodelle.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass die für deine Verhältnisse immer noch up to date sind und auch preislich interessant.
Auf den LRF musst dann halt verzichten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Nö, wenn schon das aktuellste Modell, das veraltet noch schnell genug. So viel günstiger sind die letztjährigen auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
871
Oben