Binokulare Nachtsichtbrillen

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Nachdem Joe und Bock ihre Eheprobleme inzwischen geklärt haben, hole ich das Thema nochmals hoch.

Die Idee ist es, am Acker mit einer kopfgetragenen Nachtsichtlösung zu pirschen, um dort Wildschaden zu vermeiden, weil er dort eben auch auftritt.

Schiessen erfolgt wie seit ca. 20 Jahren immer wieder angesprochen über ein geeignetes Reddot.

Wer hat eigene Erfahrungen und welche NSG Lösungen sind hier erhältlich und erprobt empfehlenswert?
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Ich hab ein paar Minuten mit NV Bino und Mono rumgespielt. Hab aber noch keine abschließende Meinung. Meine Tendenz:

Besser ein gutes Mono als ein schlechtes Bino. Ob mir der Nutzen den Mehrpreis für die zweite gute Röhre wert ist, weiß ich nicht. So schlecht ging es mit einem Mono vor dem nicht dominaten Auge auch nicht.

Was willst du usgeben?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ein geeignetes Mono (PVS14 oder Mini14) kann man auch nicht allein zum Beobachten nutzen sondern auch in Verbindung mit einem Zielfernrohr (wie das Pard) oder nachtsichttauglichem Rotpunkt. Mit einem Binokular und einem Biokular nicht (ohne zusätzliche Modifikation) möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
638
Oben