Birkhahnpräparat neu machen?

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Werte Foristis,

Ich habe dieses Jahr einen kleinen Traum von mit erfüllt und könnte einen kleinen Hahn im Mai in Österreich erlegen! Ein einmaliges Erlebnis...

Vor 2 Monaten habe ich das Präparat zurückbekommen und bin inzwischen damit nicht mehr zufrieden :-( es sieht einfach ein wenig „billig“ aus!

Meine Frage an euch:

Kann ein Präparator ein Präparat neu machen?

Habe mich auch mit ein paar österreichischen Jägern unterhalten und die meinten auch, dass der Preis für das Präparat schon recht günstig sei!

Bin über jede Antwort dankbar!

Wmh
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Werte Foristis,

Ich habe dieses Jahr einen kleinen Traum von mit erfüllt und könnte einen kleinen Hahn im Mai in Österreich erlegen! Ein einmaliges Erlebnis...

Vor 2 Monaten habe ich das Präparat zurückbekommen und bin inzwischen damit nicht mehr zufrieden :-( es sieht einfach ein wenig „billig“ aus!

Meine Frage an euch:

Kann ein Präparator ein Präparat neu machen?

Habe mich auch mit ein paar österreichischen Jägern unterhalten und die meinten auch, dass der Preis für das Präparat schon recht günstig sei!

Bin über jede Antwort dankbar!

Wmh

Kein Geld in irgend welche alte Präparate stecken,...das is dem verlorenen Geld noch frisches Geld hinterher werfen.

Schieß dir einen neuen und mach ein paar schöne Fotos...

Das sind Erinnerungen, die bleiben.


Gruß

HWL
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Mir wurde mal ein Murmel Präparat versaut. Der zweite Präparator hat es dann endgültig kaputt gemacht. Nimm es hin und nimm beim nächsten mal einen Profi. Ich habe daraus gelernt.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Na dann zeig doch mal dein Präparat und was es gekostet hat.
Ne Thread mit guten Gerbern gibts schon, wie das mit Präperatoren aussieht weis ich nicht.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Also gezahlt habe ich 250€, aber habe den Hahn einem österreichischem Jäger gezeigt und der meinte das der auch so aussehen würde... Bekannter hätte den zu einem Präparator gebracht, da kostete es allerdings gute 500€ und sah eine Ecke besser aus...
Anbei die Bilder, was mich wirklich stört, sind die künstlichen Rosen und die Zunge (weiss dafür nicht das passende Vokabular beim Birkwild) :biggrin:, die wurde durch rosa Watte imitiert. Außerdem hatte ich den Hahn voluminöser in Erinnerung..

WMH
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Sieht total gerupft aus.250€ und dann so ein Aussehen würde ich nicht haben wollen,da würde ich den Hahn zurückgeben und mein Geld zurück verlangen.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin @Foxy11,

also sooo schlimm finde ich das Aussehen nicht (die Photos sind für mich aber auch relativ dunkel). Die Rosen sind zugegebenermaßen wirklich sehr opulent aufgesetzt - ob die in der Natur auch so groß sein können, weiß ich aber auch nicht. Eventuell kannst du ja mal einen guten Präparator fragen, ob und inwieweit Korrekturen möglich sind. Allzu viel Geld würde ich aber nicht mehr in das Präparat investieren - falls es Dir überhaupt nicht mehr gefällt, könntest Du es ja auch für Eure Jungjägerausbildung oder ein Infomobil spenden (wäre eine großzügige und gute Tat ;-)).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall trotzdem viel Freude an Deinem Birkhahnpräparat - die Erinnerung an das Jagderlebnis ist doch das Wichtigste.

munter bleiben!!

hobo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
675
Oben