Bisam verwerten

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Nachdem ich im gestrigen MeatEater-Video die Verspeisung einer Bisamratte gesehen habe frage ich mich, ob es hier im Forum Erfahrungswerte diesbezüglich gibt.

Die Bezeichnung "Ratte" ist irreführend. Eigentlich ist der Bisam eine Wühlmaus. Interessieren würde es mich schon mal wie der Nager schmeckt. Zumal ich bei uns keine Nutrias sehe sondern immer nur diese kleinen pelzigen Biester.

Mir ist bewusst, dass der Bisam nicht dem Jagdrecht unterliegt. Ich würde meinen natürlich von einem eigens dafür angeheuerten Fallensteller fangen lassen...

Wer hat schon einen gegessen?
Gibts Krankheiten/Parasiten, auf die man achten muss?
Würden noch andere Foristen große Wühlmäuse essen?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.973
Bisam ist ein reiner Pflangenfresser kannste wie Nutrias auch, essen. Für Nutria gibts in NRW auch keine Pflicht mehr zur Trichinschau.
ich habe für Nutria Abnehmer. Nehme aber kein Geld. Schwanzpämie 5 bis 10 Euro je nach Wasserverband. Ein Jagdkollege ist Bisamfänger. Er ißt sie auch. Zubereitung wie Wildkaninchen. In Kanada ist es ganz normal die zu essen.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Selber nicht gegessen aber meinem Bruder bratfertig geschenkt als Kannin. Der fand die lecker. Auch die Bläßhühner. Die habe ich selbst gegessen aber vorher peinlichst alles Fett entfernt. Die gebratenen Brüste schmeckten wie Leber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
496
Oben