Bitte mal um Hilfe für Kauf einerSLF

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Hallo Foristi ich brauch mal Unterstützung
Wollte mir zur Krähenjagd und Entenjagd eine SLF zulegen,meine Doppelflinte hat ja schon einige Jahre auf den Buckel.Da ich hier totaler Anfänger bin beim Büma nachgefragt.
Angebot war folgendes :gebrauchte Benelli M1 schwarz Kaliber 12/76 für 450,-€.
Was haltet Ihr davon und was sollte ich unbedingt beachten,will mir die Flinte nächste
Woche ansehen.

Gruß Seppel
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Servus,

am besten mal mit verschiedenen Labos schießen (nicht nur anschauen)

Stahlschrotbeschuss

Wechselchokes

Ansonsten ist meiner Erfahrung nach an Benelli Produkten wenig auszusetzen.

Gruß

Jotha

P.S. (wie immer) Suchfunktion zu Selbsladeflinten nutzen und viele nützliche Infos bekommen
Und für 450 € gibts auch schon neue SLFs von den "üblichen Verdächtigen" (Baikal, Mercury etc.)
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
P.S. (wie immer) Suchfunktion zu Selbsladeflinten nutzen und viele nützliche Infos bekommen
Und für 450 € gibts auch schon neue SLFs von den "üblichen Verdächtigen" (Baikal, Mercury etc.)

Lieber eine gebrauchte Franchinelli als eine neue Russen- oder gar Türkenflinte.


WaiHei
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Da kann ich meinem Vorposter nicht unbedingt beipflichten...

Für 499€ gibts die Baikal SLF in Camo oder schwarz nagelneu. Gute Schußleistung, einfach zu entfernende Magazinbegrenzung fürs Training auf dem Stand und sehr gute Repetierfunktion.
 
A

anonym

Guest
Servus,

am besten mal mit verschiedenen Labos schießen (nicht nur anschauen)

Stahlschrotbeschuss

Wechselchokes

Ansonsten ist meiner Erfahrung nach an Benelli Produkten wenig auszusetzen.

Gruß

Jotha

P.S. (wie immer) Suchfunktion zu Selbsladeflinten nutzen und viele nützliche Infos bekommen
Und für 450 € gibts auch schon neue SLFs von den "üblichen Verdächtigen" (Baikal, Mercury etc.)

genauso sehe ich die Sache auch !
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Lieber eine gebrauchte Franchinelli als eine neue Russen- oder gar Türkenflinte.


WaiHei


Übrigens meine gebraucht erstandene Franchinelli hat mich gestern morgen schwer im Stich gelassen. Repetierte mit 2,7er Schrot, 32 Gramm und als HV nämlich nicht! Konnte dann doch wieder auf die BF umsteigen (die ich glücklicherweise dabei hatte...)
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Übrigens meine gebraucht erstandene Franchinelli hat mich gestern morgen schwer im Stich gelassen. Repetierte mit 2,7er Schrot, 32 Gramm und als HV nämlich nicht! Konnte dann doch wieder auf die BF umsteigen (die ich glücklicherweise dabei hatte...)


Und mich hatte vor 5 Jahren eine relativ neue Mercury verlassen. Irgendwelche Kunststoffteile im System sind beim Laden nach dem ersten Schuss einfach zerbröselt. Ersatzteile waren damals angeblich ( lt. Frank & Monika ) nicht zu bekommen - also wurde das "gute" Stück verschrottet.
Ein Kumpel hatte unlängst mit seiner Baikal eine ähnliche Erfahrung machen dürfen. Wie es hier aber mit Ersatzteilen aussieht vermag ich nicht zu beurteilen.

Meine "Franchinelli" hab ich zwar in der Zwischenzeit gegen eine Maxus eingetauscht, hatte aber in der Zeit in der ich sie führte keine Probleme mit ihr.

WaiHei
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Danke für Eure Antworten und Entschuldigung fürs falsche einstellen, sollte unter Flinten laufen.
Habe mich mit Hilfe der Suchfunktion durchs Forum gekämpft und einige
Sachen gefunden die mir helfen.

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
546
Oben