Bitte mehr Bevormundung ...;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
@achtundneuziger:
...

Es geht diesen Firmen nur ums Image. "Wir tun etwas für die Umwelt !" ist das Credo !

Ob ich mit der Sparkassenkarte bezahle und sie Ihre Kohle am nächsten Tag haben oder ob ich mit der Kreditkarte bezahle, sie horende Gebühren dafür zahlen und auf die Kohle mehrere Tage warten müssen ist ihnen dabei völlig Latte. Ich kenne zwar die Kosten im Detail nicht, schätze aber das sie mir bei einem Kauf der Jacke mit Bargeld / Sparkassenkarte min. 50 Tüten hätten schenken können.

Ist doch scheinheilig und die Masse fällt auch noch darauf rein.

Aber egal, jeder hat seine eigene Sicht auf diese Dinge. Wichtig ist nur, das die Umwelt in der Summe keinen Schaden nimmt. Ich sammle beim Stadtputztag so viele Tüten ein, ich hatte mir wirklich eine verdient. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Über die neue Tütenmentalität lache ich mich tot.
Als ob wir hier in Deutschland ein Problem mit Plastiktüten hätten.

War schon mal jemand in Asien unterwegs?
Wenn man dort Kekse, Shampoo und eine Banane kauft, bekommt man vier Tüten.
Eine Tüte für die Kekse, eine fürs Shampoo, eine für die Banane und eine, in die alle vorgenannten verpackt werden.
Aber das kleine Deutschland macht es vor. Hurra.
Zumal die Tüten hier auch noch fast ausschließlich in den Müllverbrennungsanlagen landen (wo sie auch dringend gebraucht werden!) und nicht wie in Asien im Meer.

Ich mag den Kapselkaffee. Bei dem Genuss einer oder zwei Tassen Espresso am Tag werde ich mir auch keine Siebträgermaschine leisten.
Der Kaffee ist immer frisch und erfüllt meine Qualitätsanforderungen an Kaffee.
Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und hab von daher vermutlich keine Ahnung von Kaffee aber das nehme ich hin.

Welchen Kaffee ich wie trinke, ist aber bisher meine Sache und die Aluverpackung sortiere ich brav.

Kennt ihr eigentlich "Fluff"?
http://green.wiwo.de/grosse-fluff/
:lol:
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
Über die neue Tütenmentalität lache ich mich tot.
Als ob wir hier in Deutschland ein Problem mit Plastiktüten hätten.

War schon mal jemand in Asien unterwegs?

Nur vor Jahren in Marocco, ein an sich wenig besideltes Land...

aber an jedem Busch und Strauch hingen drangewehte schwarze (und ein paar weisse) dünne Plastiktüten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Dort sterben auch Kamele mit vollem Bauch.
Voll mit Plastiktüten.
In Deutschland ist mir solches bisher nicht bekannt.
Aber ich lebe auch auf dem Land wo das mit der Vermüllung noch nicht so fortgeschritten ist.
Das Umweltbewusstsein ist hier größtenteils schon ein anderes.
Mein Bewusstsein muss nicht mit einer 10Cent-Abgabe geschärft werden.
Erst recht nicht, wenn ich eine Jacke in der 300€-Region kaufe.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Passt gut dazu :

SKANDAL : Man muss für Plastiktüten noch nichts bezahlen !

http://www.focus.de/finanzen/news/n...tueten-bleiben-doch-kostenlos_id_5400110.html

Vorbild Senegal : Dort sind Plastiktüten verboten - und JuGaff taucht auch wieder als Quelle auf.
Und das "Totschlagargument" der Öko-Spin*er für das Verbot von Plastiktüten in DEUTSCHLAND : Die Gefährdung von Meeresschildkröten. :lol:

http://www.mdr.de/nachrichten/plastiktueten-100_zc-fd08c406_zs-950f04ff.html


Und wer hat´s erfunden ? Natürlich wieder mal die UDSER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.934
Ein polnisches Sprichwort: "Die Deutschen waschen sogar das Wasser."
Die beste Verwendung von meist profi-schwarzen Tüten ist für mich das verpacken der Hundehaufen und das liegenlassen in der der Landschaft.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein findiger Politiker auf den Trichter kommen wird, für Bleihaltige Geschosse eine Sonderabgabe wegen Umweltversch... zu erheben.

Genau so wie für das Fahren ohne Kat oder oder oder.....


wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Der totalitäre Maas hat auch wieder was im Angebot der Verbotspalette :sexistische Werbung soll verboten werden...

Die könnten es so einfach und effektiv haben. Einfach auf ein A4 Blatt schreiben was noch erlaubt ist.[emoji33] [emoji35]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Man könnte meinen diese Herren haben sonst nichts zu tun als sich mit so einem Nonsens zu beschäftigen. Soll er doch zum Islam konvertieren, dann kann er seine Frau höchstoffiziell "einwickeln" und fortan als schwarzes Gespenst rumlaufen lassen.:evil::what::twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
In den Zeiten.......


.....in denen sich jeder 10 jährige jegliche Art von Perversität mit seinem Eifon aus dem Netz laden kann, macht das auch viel Sinn. :thumbup:

"Arbeit an Gesetzesentwurf
Maas geht gegen zu viel nackte Haut vor ..."

Wenn man im Kampf gegen den Terror nicht so recht weiter kommt, dann muss man sich seine Rechtfertigung eben mit anderen Kinkerlitzchen schaffen. So scheint das zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
620
Oben