Bitte mitmachen: Umfrage zur Rückkehr des Wolfes

M

mielke

Guest
Das arme Kind.
Wielange läuft das wohl noch ?

:trophy::cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin!

Wundert das irgendwen? :roll: Sorry, aber die Idee ist nur auf den ersten Blick lustig, auf den zweiten denkt mal an die entsprechende Öffentlichkeitswirkung und dann überlegt bitte nochmal, ob man an Stelle des Gastgebers hier mit sowas in Verbindung gebracht werden möchte?

Daneben ist es IMHO sinnvoll, für jedes Tier zu bremsen, dass einem den eigenen Wagen mehr demolieren kann als es die Versicheurng bezahlt, wenn man schon nicht als Tierfreund generell so handelt.

Viele Grüße

Joe
In der Fahrschule nicht aufgepasst? Es ist nur sinnvoll bei Tieren der Größe, die Gefahr bei Kollision bedeuten im Wagen und dann,aber auch nur dann, wenn das bremsmanöver gefahrlos möglich ist, sollte man bremsen bzw. Ggfls. Ausweichen. Schon ersteres scheidet beim Wolf zumeist aus.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schorsch?

1 - In Deutsch nicht aufgepasst? Wo steht da was von "man soll andere und / oder sich selber gefährden"? :what: Wenn Du die Situation erweiterst und Dich dann darüber beklagst, dass die Anfangsaussage nicht mehr 1:1 passt, ist das DEIN Fehler.

2 - Und einen schönen Gruss von meiner Partnerin, die sich gerade wegen der Sache mit der Fahrschule schlapplacht. :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schorsch?

1 - In Deutsch nicht aufgepasst? Wo steht da was von "man soll andere und / oder sich selber gefährden"? :what: Wenn Du die Situation erweiterst und Dich dann darüber beklagst, dass die Anfangsaussage nicht mehr 1:1 passt, ist das DEIN Fehler.

2 - Und einen schönen Gruss von meiner Partnerin, die sich gerade wegen der Sache mit der Fahrschule schlapplacht. :twisted:

Viele Grüße

Joe
Glaube mir, die Versicherer sind mit meinem post sehr glücklich und Dein diesbezüglicher Ansatz für die Tonne. Deren Problem ist nämlich und damit das Problem aller Beitragszahler , dass für jeden Furz gebremst wird und in Folge Unfälle entstehen. Und ja, es gibt auch für Fahrschullehrerinnen Fortbildungsseminare. Ad 1. Das steht da nicht, doch ist es die Lebensmission der Aufkleberaufpapper, ihr Liebe zu projezieren, ohne Rücksicht, die vielmehr anderen Verkehrsteilnehmern aufdrückt,mit sinnlosen, gefährlichen Aktionen des anderen Verkehrsteilnehmers rechnen zu müssen. Daher überhole ich solche ordensträger immer schnellstmöglich.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schorsch,

es wird nicht besser davon dass Du immer weiter Sachen reininterpretierst die da nicht standen. :thumbdown: Wenn Du unbedingt eine Handlungsanleitung abgeben willst wie man beim Auftauchen von Tieren auf und neben der Fahrbahn reagieren sollte überarbeite das noch ein bischen, aber pass auf, dass da keine Textbausteine drinsind, die ich länger kenne als Du. :p Und die "Reste" solcher Überholmanöver wie Du sie "favorisierst" kratzen wir hier relativ regelmäßig von den Bäumen. :no:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schorsch,

es wird nicht besser davon dass Du immer weiter Sachen reininterpretierst die da nicht standen.[emoji107]Wenn Du unbedingt eine Handlungsanleitung abgeben willst wie man beim Auftauchen von Tieren auf und neben der Fahrbahn reagieren sollte überarbeite das noch ein bischen, aber pass auf, dass da keine Textbausteine drinsind, die ich länger kenne als Du. :p Und die "Reste" solcher Überholmanöver wie Du sie "favorisierst" kratzen wir hier relativ regelmäßig von den Bäumen. :no:

Viele Grüße

Joe
Zumindest der letzte Satz war gut [emoji1] es zeigt insgesamt, dass die Wolfheger in dtld. Immer,in jeder Situation, zu glauben scheinen, sie seien in ihrer Mission Leben allein unterwegs. Nachdem ich gestern wieder zeuge wurde, und das werde ich wohl auch vor Gericht sein, wie einfachste Situationen am Steuer die Leute überfordert, sind diese Aufkleber für mich ein Hinweis größtmöglicher Rücksichtslosigkeit gegenüber Mitmenschen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ja und? Warum unterstellst Du diese Dinge mir? Weil ich die Kenntnisse für eine sichere Fahrweise als Standard voraussetze und die nicht eingefordert hatte? Warum sollte ich das tun? :what: Soll ich Dir auch bei jedem Deiner Berichte vorhalten, Du habest nicht explizit dazugeschrieben, dass Du eine sichere Waffenhandhabung zeigst? Egal. Wenn Du anscheinend mit dem Gesehenen nicht klar kommst ist das Deine Sache, lass das nicht an mir und den anderen hier aus.

@all: Sorry für OT.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin!

Ja und? Warum unterstellst Du diese Dinge mir? Weil ich die Kenntnisse für eine sichere Fahrweise als Standard voraussetze und die nicht eingefordert hatte? Warum sollte ich das tun? :what: Soll ich Dir auch bei jedem Deiner Berichte vorhalten, Du habest nicht explizit dazugeschrieben, dass Du eine sichere Waffenhandhabung zeigst? Egal. Wenn Du anscheinend mit dem Gesehenen nicht klar kommst ist das Deine Sache, lass das nicht an mir und den anderen hier aus.

@all: Sorry für OT.

Viele Grüße

Joe
Nö. Es reflektiert exemplarisch die Prioritätensetzung gewisser Kreise. Du setzt hier voraus,dass nicht jeder, der perfekt so bremst, dass Tiere bestmöglich geschont werden, nicht fahren dürften. Dass ein Großteil das nie vermag, wird ausgeblendet. Ich bin da raus. Meine Empfehlung steht und hat sich bewährt [emoji41]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
218
Done ....
die zukünftige Karriere der Umfragestarterin scheint soweit auch schon vorgezeichnet zu sein ..., woher das wohl kommt :what:

Wahrscheinlich vom naturfreundlichen u.v.A. kostenneutralen Unterrichtsmaterial :p

Gruß Schnuffel
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nö. Es reflektiert exemplarisch die Prioritätensetzung gewisser Kreise. Du setzt hier voraus,dass nicht jeder, der perfekt so bremst, dass Tiere bestmöglich geschont werden, nicht fahren dürften.

Was willst Du mit dem 2. Satz sagen, außer: "Ich, Schorsch, habe keine Ahnung von Grammatik"? :what:

Dass ein Großteil das nie vermag, wird ausgeblendet. Ich bin da raus. Meine Empfehlung steht und hat sich bewährt [emoji41]

DIESE Empfehlung:

Es (Einschub Mohawk: gemeint ist bremsen) ist nur sinnvoll bei Tieren der Größe, die Gefahr bei Kollision bedeuten im Wagen und dann,aber auch nur dann, wenn das bremsmanöver gefahrlos möglich ist, sollte man bremsen bzw. Ggfls. Ausweichen. Schon ersteres scheidet beim Wolf zumeist aus.

Sorry, die ist leider unverständlich bis falsch. Richtig ist, dass man nicht bremsen soll, wenn man dadurch sich oder andere Verkehrsteilnehmer mehr gefährdet als bei einem Zusammenprall mit Tieren. Nachfolgender Verkehr, der nach StVO fährt, hätte einen so großen Sicherheitsabstand, dass er nicht gefährdet werden könnte. WENN also einer hinter Dir gefährdet wird ist das zumeist dessen eigene Schuld. Hilft Dir vorne nicht, aber richtig ist: sofort so stark bremsen wie MÖGLICH. Was regelmäßig völlig daneben geht sind Ausweichversuche, denn da muss man SEHR genau wissen, wsa man tut. :no: Dein "ggfls." konterkariert da Deine Ansichten zum Niveau der Verkehrsteilnehmer, die Du so äußerst. Das geht bei leerer Strasse, ohne Gegenverkehr und bei relativ geringer Geschwindigkeit. Ich bin am WE aber wieder an ein paar (mit kleinem "P") Kreuzen vorbeigekommen, wo solche Versuche nachweislich zu sogenannten Sekundäraufprallen führten - an Alleebäumen und Gegenverkehr.

Und was Du grundsätzlich nicht bedacht hast: auch Kleintiere können Dein Auto beschädigen. Statt also fröhlich ungebremst einen Fuchs mit dem Spoiler zu erlegen (was den Spoiler oft z-erlegt) solltest Du ruhig mal ein bischen Bremsen und dem Aufkleberlesenwoller hinter Dir was zum Denken geben. :twisted:

Für die, die das Thema an sich interessiert:

Eine Handreichung vom ADAC und eine vom DJV, ADAC und DVR.

So, und damit überlasse ich den Schorsch wieder seinem "immer mal das schlechteste unterstellen wenn man sonst keinen Aufreger hinbekommt".

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
380
Oben