Bitte nicht streicheln, ein Luchs schleicht durch Gosslar

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
In der Innenstadt holt er wenigstens keine Rehe :rolleyes:
Gibts da überhaupt noch einen stabilen Bestand?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Hoffentlich wird der kleine Luchs schnell gefunden, eingefangen und gerettet.
Wünderschöne Tiere im Gegensatz zum W...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
https://www.volksstimme.de/lokal/wernigerode/tierschutz-kleiner-luchs-im-harz-wiegt-nur-sechs-kilo


Es gab mal eine Untersuchung über den Lebensraum im Harz für den Luchs. Die Zahl der dort genannten Reviere war relativ gering, weshalb man grundsätzlich davon ausging, dass sich die Luchspopulation dort isoliert nicht halten können würde.
Später wurde dann festgestellt, dass durch zusätzliche (illegale) Auswilderung von Luchsen die Zahl deutlich über der Kapazitätsgrenze liegt. Abwanderung sollte eine Möglichkeit sein, aber so wie es sich in diesem Jahr darstellt, würden die Jungluchse nicht weit kommen.



CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Woher kommen denn diese illegal ausgewilderten Luchse und Wölfe? Und wer betreibt und finanziert das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Luchse kommen/kamen aus privater Haltung. Zum Wolf ist bisher noch jeder Nachweis offen.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Wäre ein sehr gutes und hoch interessantes Thema für den Investigativjournalismus. Dissertationen durch eine Suchmaschine zu jagen oder Regierungsmeldungen zu repetieren ist aber bequemer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
629
Oben