Bixn Andy Abzug für R 93

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Guten Abend werte Foristi,

hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Abzug in einer R93?

Danke für die Informationen
Hermann
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Ja, mich würden Deine Erfahrungen interessieren. Ich habe das Gefühl, das mir der Abzug zu leicht auslöst. Das Abzugsgewicht ist auf ca. 600 Gramm eingestellt. Viel mehr macht wahrscheinlich keinen Sinn oder?
Ist das nur Gewöhnung oder kommt nicht jeder damit zurecht?
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Ja, mich würden Deine Erfahrungen interessieren. Ich habe das Gefühl, das mir der Abzug zu leicht auslöst. Das Abzugsgewicht ist auf ca. 600 Gramm eingestellt. Viel mehr macht wahrscheinlich keinen Sinn oder?
Ist das nur Gewöhnung oder kommt nicht jeder damit zurecht?

Das kann man nicht generell sagen. Nicht umsonst haben die ganzen alten Kombinierten einen Stecher.
Generell ist für die Jagd eine trockene Abzugscharakteristik nicht unbedingt das Gewicht von höchster Bedeutung.
Aus meiner Sicht funktionieren 600gr wunderbar für den Ansitz v.a. weil du ja einen Handspanner hast.
Oder bist du so aufgeregt dass deine Kanone einfach ungewollt losgeht?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja, mich würden Deine Erfahrungen interessieren. Ich habe das Gefühl, das mir der Abzug zu leicht auslöst. Das Abzugsgewicht ist auf ca. 600 Gramm eingestellt. Viel mehr macht wahrscheinlich keinen Sinn oder?
Ist das nur Gewöhnung oder kommt nicht jeder damit zurecht?

Dann stell ihn eben auf 800.
So what?:what:
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Die Büchse in 9,3 wird sowohl für den Ansitz als auch für die Drückjagd genutzt. Zudem ist noch ein Wechsellauf in .222 vorhanden.
Ich habe die Befürchtung, das ich beim Bewegungsschießen Probleme bekommen könnte. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja sammel eigene Erfahrungen. Hier kann dir keiner sagen wie feinfühlig du bist und was dir liegt.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Stell den Abzug für die DJ auf 800gr so sind viele Abzüge auch....
Falls du planst jagdlich deutlich über 200 m zu schießen kannst du immer noch nach unten stellen.....
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Danke für die Antworten. Ich werde den Abzug zunächst ausprobieren und hoffe wir freunden uns an.
VG Hermann
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
607
Oben