Bizerba Obst- und Gemüse-Waage ... wer nutzt eine?

Registriert
5 Feb 2016
Beiträge
84
Guten Abend,

bin günstig an eine Bizerba SC-H 500 Supermarkt Obst- und Gemüse-Waage gekommen.
Handbuch habe ich und man wurstelt sich schon irgendwie durch die Menüs durch.

Nutzt hier jemand auch so ein Teil? Eventuell kann man sich zu Tips und Tricks austauschen.

IMG_6258 Kopie.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wir haben zwei bizerbas im Einsatz, eine steht im Schlachtraum, zum verwiegen und auspreisen.
Die zweite wird für den Weihnachtsmarkt geschont, wir verkaufe Sauschinken frisch aufgeschnitten.
Aber ganz normale Waagen wie sie in einer Metzgerei stehen, Gewicht, Tara, und sie rechnet nach eingegebenem Kilopreis.
 
Registriert
5 Feb 2016
Beiträge
84
Was willst du damit machen?
Wild wiegen, auspreisen, etikettieren. Abpackdatum und MHD sind auch gleich mit drauf. Und im Gegensatz zu meiner Handschrift alles sogar leserlich.
Und wenn Du für jede Kombi aus Wildart und Partie eine Taste vorbelegst, bist Du halt ruck, zuck fertig.
Wildmarkennummer am Anfang mit eingegeben und dann ist sogar die mit drauf.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
568
Dann solltest Du Dich mit dem zuständigen Eichamt oder vielleicht auch mit Bizerba direkt unterhalten, ob die Waage dafür geeignet ist. Wenn sie als Verkaufswaage genutzt werden soll - und so hört sich das an - dann muss sie meines Erachtens geeicht sein.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.455
Dann solltest Du Dich mit dem zuständigen Eichamt oder vielleicht auch mit Bizerba direkt unterhalten, ob die Waage dafür geeignet ist. Wenn sie als Verkaufswaage genutzt werden soll - und so hört sich das an - dann muss sie meines Erachtens geeicht sein.
91€ alle zwei Jahre.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
643
Guten Abend,

ich nutze mal den vorhandenen Thread um ein Anliegen für meinen Pächter einzustellen:


Er sucht eine Waage mit Etikettendruckfunktion.

Was soll aufs Etikett?

Artikel, Gewicht, Kilopreis, Verkaufspreis, Haltbarkeitsdatum.

Ob das Etikett nun bunt und hübsch ist... Nebensache...

Programmieren ist nicht sooo seine Stärke. Meine auch nicht unbedingt. 🤣 Wenn es nicht der mega Aufwand ist und es ne Anleitung gibt, grieg ichs aber sicher irgendwie hin.

Hat jemand nen Vorschlag welche Waage oder Hersteller da brauchbar ist?

Vom Preis muss er es dann entscheiden. Da bin ich mal für Vorschläge völlig offen.


Gruß Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
804
Oben