Black connhound

Registriert
21 Mrz 2010
Beiträge
27
Hallo Weidgenossen,
mir ist ein ganz toller Black Coonhound als Trennungshund angeboten worden. Das dieser in Amerika vorrangig für die Waschbärjagd genutzt wird ist mir bekannt. Ich selber möchte diesen auf Schweiß ausbilden und führen. Kann mir jemand sagen ob die Rasse dafür geeignet ist.

wmh

Michael
 
G

gismo888

Guest
Ich bin der Meinung die Coons von "twilight tracker" werden jagdlich geführt. Einfach mal nach fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.405
Hallo Weidgenossen,
mir ist ein ganz toller Black Coonhound als Trennungshund angeboten worden. Das dieser in Amerika vorrangig für die Waschbärjagd genutzt wird ist mir bekannt. Ich selber möchte diesen auf Schweiß ausbilden und führen. Kann mir jemand sagen ob die Rasse dafür geeignet ist.

wmh

Michael

top RASSE!
Darf Mann das noch sagen?
Wie auch immer - SOFORT KAUFEN.

Wenn Du das Beste hinsichtlich 'Schweißhund' und 'FCK of JGHV' am langen Riemen führen möchtest, empfehle ich dir den Catahoula leopard dog.

Keine nervigen Aufnahmeregularien wie bei den reaktionären KBGS und VH Zuchtverbänden.

Ein jagdlich unversierter, bärtiger Rookie Hipster mit Karohemd und longsleeve tattoo solltest Du hingegen schon sein.

Zielführendere Antwort bekommst du im 'gofeminin-Forum'.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Dem Hund kann nix besseres passieren als von nem Jäger auf Schweiß geführt zu werden. Das sind Bracken!!! Überlegt ihr auch manchmal, bevor ihr reflexhaft eure Vorurteile in die Tasten haut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Vorurteile ersparen das Denken, dafür sind die da. Als Stichwort fällt mir dazu noch ein: wie sieht es perspektivisch mit "Brauchbarkeit" etc. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Dem Hund kann nix besseres passieren als von nem Jäger auf Schweiß geführt zu werden. Das sind Bracken!!! Überlegt ihr auch manchmal, bevor ihr reflexhaft eure Vorurteile in die Tasten haut?
Die Hunde hier rüber zuholen war schon ein riesen Fehler. Jetzt noch für die Schweißarbeit verbiegen.
 
G

gismo888

Guest
Kenne sie aus den USA und von Bekannten die mit diesen Hunden trailen. Das Geläut ist gewaltig vergleichbar mit dem Bloodhound vom welchen sie abstammen und dem Grand bleu de Gascogne. Optisch sind sie vergleichbar mit dem Jura Laufhund allerdings einen Ticken größer. Die wenigen Exemplare, die ich kennen gelernt habe, haben mir durch ihr "gemütliches," fast phlegmatisches Verhalten im Alltag gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Also der Hund ist ja schon da !!
Trennungshund!!!

Black Coonhound als Trennungshund

Ich denke alles was du machst ist besser als im Tierheim.

Wenn er Dir gefällt und du die nächsten 10 Jahre mit dem arbeiten und jagen willst, nimm ihn.

Eine normale Totsuche schafft der sicher, wird halt ursprünglich etwas anders eingesetzt. Evtl hat er ja Talent zum Stöbern.

Wenn er nichts kann hast du immer noch einen treuen begleiter (y)

Gruß Weichei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
461
Oben