Black connhound

Registriert
21 Mrz 2010
Beiträge
27
Liebe Weidgenossen,
ich konnte jetzt einige Wochen mit meinem neuen Freund im Revier auf die gelegte Schweissfährte üben. Anfangs hat ihn die Schweissfährte nicht sonderlich interessiert. Nachdem ich mit frischen Schalen und diversen Verweiserpunkten und Belohnungen trainiert habe wuchs das Interesse rasant. Bislang hat er drei Todsuchen mit Erfolg gemeistert. Heute hat er eine Schweissfährte auf 1300 Meter ausgearbeitet was mich wieder sehr gefreut hat.
Hier die letzen Todsuchen.
Das Wesen und die Nase die immer am Boden ist finde ich sehr bemerkenswert. Der Hund fühlt sich sehr wohl bei mir was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Ich freue mich auf viele gemeinsame Jagderlebnisse mit ihm.

Weidmannsheil

Michael
 

Anhänge

  • 2B5CE132-DD5F-4BA3-B30C-B2E6FF1C6886.jpeg
    2B5CE132-DD5F-4BA3-B30C-B2E6FF1C6886.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 141
  • 0FF5BF9C-549E-429B-95D8-E332310A59D7.jpeg
    0FF5BF9C-549E-429B-95D8-E332310A59D7.jpeg
    30,8 KB · Aufrufe: 138
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Übe weiterhin noch viele getretene Fährten ohne grossen Schweisseinsatz und vertraue noch nicht auf die Leistung auf echter nat. Wundfahrte.... Lass ihn die Wildarten kennenlernen, nicht erst auf erschwerter Nachsuche und strebe auch eine entsprechd. FS Prüfung an. Teste ihn mit einer Pendelsau...
Weiter viel. Freude...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Liebe Weidgenossen,
ich konnte jetzt einige Wochen mit meinem neuen Freund im Revier auf die gelegte Schweissfährte üben. Anfangs hat ihn die Schweissfährte nicht sonderlich interessiert. Nachdem ich mit frischen Schalen und diversen Verweiserpunkten und Belohnungen trainiert habe wuchs das Interesse rasant. Bislang hat er drei Todsuchen mit Erfolg gemeistert. Heute hat er eine Schweissfährte auf 1300 Meter ausgearbeitet was mich wieder sehr gefreut hat.
Hier die letzen Todsuchen.
Das Wesen und die Nase die immer am Boden ist finde ich sehr bemerkenswert. Der Hund fühlt sich sehr wohl bei mir was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Ich freue mich auf viele gemeinsame Jagderlebnisse mit ihm.

Weidmannsheil

Michael
Spitze.
Alles richtig gemacht.
Wmh und auf langes und erfolgreiches gemeinsames Jagen 🌿
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Liebe Weidgenossen,
ich konnte jetzt einige Wochen mit meinem neuen Freund im Revier auf die gelegte Schweissfährte üben. Anfangs hat ihn die Schweissfährte nicht sonderlich interessiert. Nachdem ich mit frischen Schalen und diversen Verweiserpunkten und Belohnungen trainiert habe wuchs das Interesse rasant. Bislang hat er drei Todsuchen mit Erfolg gemeistert. Heute hat er eine Schweissfährte auf 1300 Meter ausgearbeitet was mich wieder sehr gefreut hat.
Hier die letzen Todsuchen.
Das Wesen und die Nase die immer am Boden ist finde ich sehr bemerkenswert. Der Hund fühlt sich sehr wohl bei mir was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Ich freue mich auf viele gemeinsame Jagderlebnisse mit ihm.

Weidmannsheil

Michael
👍👍👍👍👍👍👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
676
Oben