Blaser 4-20x58 IC

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.633
Wer fertigt die Optiken eigentlich für Blaser? Ich hab gerade den neuen Kettner Katalog durchgeblättert und mir ist aufgefallen, dass sie preislich sehr nah an Swarovski dran sind. Sind sie auch qualitativ in der selben Liga?

Laut schriftlicher Aussage von Blaser an mich, werden die Gläser nicht bei Minox produziert.

Ich habe ein 56er Z6i durch das Blaser ZF ersetzt und es bisher noch nicht bereut!
Ein Freund hatte Probleme mit Flecken innen auf dem Okular -vermutlich Fett aus der Turmverstellung- was aber vom Service sofort durch ein neues Glas ersetzt wurde. Seitdem ebenfalls sehr zufrieden.

Ich denke die Gläser spielen in der Oberliga mit und das Absehen in der 1. BE ist z.B. feiner als das hochgelobte von S&B
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
3.492
Sollte die blaue Spitze nicht tiefer gesetzt sein, damit die Crimprille ihre Funktion erfüllen kann?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.469
Monolithische Geschosse ohne Blei sind leicht untermaßig und/oder haben meist 2 oder mehrere Entlastungsrillen. Damit will man - aufgrund der höheren Härte der Geschosse - Gassprünge vermeiden.
 

Anhänge

  • photo_2021-07-13_10-01-27.jpg
    photo_2021-07-13_10-01-27.jpg
    105 KB · Aufrufe: 20
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.469
Freudscher Versprecher: Das muss "DRUCKSPRÜNGE" anstelle von "Gassprünge" heißen ...
Monolithische Geschosse ohne Blei sind leicht untermaßig und/oder haben meist 2 oder mehrere Entlastungsrillen. Damit will man - aufgrund der höheren Härte der Geschosse - Drucksprünge vermeiden.
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
192
Freudscher Versprecher: Das muss "DRUCKSPRÜNGE" anstelle von "Gassprünge" heißen ...
Monolithische Geschosse ohne Blei sind leicht untermaßig und/oder haben meist 2 oder mehrere Entlastungsrillen. Damit will man - aufgrund der höheren Härte der Geschosse - Drucksprünge vermeiden.
Danke. Ich hatte nicht die Sprache, um das zu erklären. Nur "nein" war vielleicht etwas unhöflich.
(Sorry @ Franz_87)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
608
Oben