Blaser 4-20x58 IC

Wer fertigt die Optiken eigentlich für Blaser? Ich hab gerade den neuen Kettner Katalog durchgeblättert und mir ist aufgefallen, dass sie preislich sehr nah an Swarovski dran sind. Sind sie auch qualitativ in der selben Liga?

Laut schriftlicher Aussage von Blaser an mich, werden die Gläser nicht bei Minox produziert.

Ich habe ein 56er Z6i durch das Blaser ZF ersetzt und es bisher noch nicht bereut!
Ein Freund hatte Probleme mit Flecken innen auf dem Okular -vermutlich Fett aus der Turmverstellung- was aber vom Service sofort durch ein neues Glas ersetzt wurde. Seitdem ebenfalls sehr zufrieden.

Ich denke die Gläser spielen in der Oberliga mit und das Absehen in der 1. BE ist z.B. feiner als das hochgelobte von S&B

Sollte die blaue Spitze nicht tiefer gesetzt sein, damit die Crimprille ihre Funktion erfüllen kann?

Monolithische Geschosse ohne Blei sind leicht untermaßig und/oder haben meist 2 oder mehrere Entlastungsrillen. Damit will man - aufgrund der höheren Härte der Geschosse - Gassprünge vermeiden.

Anhänge

• photo_2021-07-13_10-01-27.jpg
    photo_2021-07-13_10-01-27.jpg
    105 KB · Aufrufe: 20
Freudscher Versprecher: Das muss "DRUCKSPRÜNGE" anstelle von "Gassprünge" heißen ...
Monolithische Geschosse ohne Blei sind leicht untermaßig und/oder haben meist 2 oder mehrere Entlastungsrillen. Damit will man - aufgrund der höheren Härte der Geschosse - Drucksprünge vermeiden.

Freudscher Versprecher: Das muss "DRUCKSPRÜNGE" anstelle von "Gassprünge" heißen ...
Monolithische Geschosse ohne Blei sind leicht untermaßig und/oder haben meist 2 oder mehrere Entlastungsrillen. Damit will man - aufgrund der höheren Härte der Geschosse - Drucksprünge vermeiden.
Danke. Ich hatte nicht die Sprache, um das zu erklären. Nur "nein" war vielleicht etwas unhöflich.
(Sorry @ Franz_87)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
608
Oben