Blaser 4-20x58 IC

Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.799
.., bin gestern wieder bis 21´30 an der Waldkante mit dem 4-20x58er angesessen.
Die Lichtstärke und Detailtreue bei 10fach ist eine wahre Freude!
Ein deutlicher Unterschied zum Z8i.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
770
Bei einem frisch montiertem Zf "einschauen", geht bei mir besser wenn ich auf ein sehr weit entferntes Ziel schaue. Je weiter desto besser...

War bis jetzt meist so "genau" dass ich meist damit ohne richtig einzuschießen auf 100 Meter jedes Reh tödlich getroffen hätte.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.704
Was ich klasse finde ist die kompromisslose Behandlung vom Material.
Der Weg zu der Personalisierung des Materials hat was.
Der abgerockte Schaft sieht schon gut aus.
Usedlook durch Benutzung
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bei einem frisch montiertem Zf "einschauen", ...
Also Läufe ein-, bzw. glattschießen, ein neues Auto einfahren - kenne ich beides, aber ein neues ZF "einschauen" ist mit neu - wie macht man das? :rolleyes:
Werden da durch viel durchgucken die Lichtstrahlen geglättet? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


WaiHei
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
770
Also Läufe ein-, bzw. glattschießen, ein neues Auto einfahren - kenne ich beides, aber ein neues ZF "einschauen" ist mit neu - wie macht man das? :rolleyes:
Werden da durch viel durchgucken die Lichtstrahlen geglättet? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


WaiHei

Klingt so, als ob Du noch nie selbst ein ZF montiert hast... Wer mir so blöd daher kommt, braucht keine Erklärung (mindestens von mir). Entschuldige für das blöd, ist aber so...

Praktiker verstehen mich... Du scheinst keiner zu sein:sneaky:

P.S.: lesen lernen hilft: hier steht "frisch montiertem", nix "neues ZF". Vlt hilft das jetzt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
192
Was ich klasse finde ist die kompromisslose Behandlung vom Material.
Der Weg zu der Personalisierung des Materials hat was.
Der abgerockte Schaft sieht schon gut aus.
Usedlook durch Benutzung

Ausrüstung muss zuverlässig sein. Ich würde es lieber hier brechen lassen als auf einem Berg.
Hier kann ich es reparieren oder hör auf damit. Auf einem Berg ist die ganze Reise ruiniert, alles Geld verloren und der Urlaub ruiniert. Ich bin nur 2000 Meter hochgeklettert und habe festgestellt, dass mein Zielfernrohr nicht mehr funktioniert...

Das Gewehr ist nur etwas, das ich zusätzlich zur Kamera trage. Das Gewehr muss jeden Missbrauch ertragen, den es bekommt, wenn ich die Kamera in Position bringe. Ich habe nur zwei Hände.
Mein Gewehr muss funktionieren. Es muss nicht schön sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
694
Oben