Blaser 4-20x58 IC

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Klingt so, als ob Du noch nie selbst ein ZF montiert hast...
Praktiker verstehen mich... Du scheinst keiner zu sein:sneaky:
Wenn Du meinst ...
In dem einen oder anderen Faden hier habe ich mich zum Montieren von ZF im Laufe der Jahre schon mal geäußert ...
Der "Nicht-Praktiker" hat sogar schon mal in der Mittagspause im Büro ein ZF montiert und grob ausgerichtet (war immerhin dann auf 100 m gleich auf der Scheibe) - Du auch?

Sorry, wenn Du das in den falschen Hals gekriegt hat, aber ein ZF "einschauen" ist mir noch nie untergekommen.

BTW: Dein Humorsensor sollte mal wieder kalibriert werden ... ;)


WaiHei
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.467
Wenn Du meinst ...
....
Sorry, ( .............. ............ ) aber ein ZF "einschauen" ist mir noch nie untergekommen.

WaiHei
hallo.
Rein interessehalber, welche anschauliche Beschreibung hast du denn für den erwähnten Vorgang?

Aufs erste einmal "Einschauen", bevor man dran herum dreht, finde ich irgendwie absolut passend :unsure:
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
769
Wenn Du meinst ...
In dem einen oder anderen Faden hier habe ich mich zum Montieren von ZF im Laufe der Jahre schon mal geäußert ...
Der "Nicht-Praktiker" hat sogar schon mal in der Mittagspause im Büro ein ZF montiert und grob ausgerichtet (war immerhin dann auf 100 m gleich auf der Scheibe) - Du auch?

Sorry, wenn Du das in den falschen Hals gekriegt hat, aber ein ZF "einschauen" ist mir noch nie untergekommen.

BTW: Dein Humorsensor sollte mal wieder kalibriert werden ... ;)


WaiHei

Na dann als Profi solltest Du die Ausdrücke doch (er)kennen...

Bei uns zumindest versteht jeder was " ZF Einschauen" bedeutet.

Scheine hier wirklich den DEUTSCHEN Humor nicht zu verstehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ist vielleicht ein Regionaler Spleen von euch.
Aber Einschauen habe noch nie gehört, auch von keinem Büma...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
769
Kann sein dass es nur bei uns so gesagt wird. Aber in meinem Post hast sicher mindestens verstanden was gemeint war, oder?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
An manchen Stellen unterscheidet sich "deutsches Deutsch" vom österreichischem schon ...
Dann kommen da, wie in D auch, neben dem "gesamt-österreichisch" noch lokale "Dialekte" dazu.

Der Vorgang das Absehen mit einem durch den Lauf anvisierten Punkt in Deckung zu bringen wird oft als "grob einrichten/ausrichten/einjustieren" bezeichnet, kurz als "Grobjustierung".


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Boah ...
Keine gescheite Scheibe, aber dann meckern, dass das Absehen eines JAGD-ZF keine seitlichen Haltemarken hat ...

Und ganz heißer Tipp: Entfernung zur Scheibe abschreiten ...

Mir scheint, die Musik am Anfang ist das Beste am ganzen Video, obwohl da David Bowie besser gepasst hätte ...


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nicht zum bestimmen der Entfernung, sondern ... ???
Klär' mich bitte auf!


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
709
Oben